Aussagekräftiger Titel

Ökolandbau und Vermarktung (B.Sc.)

Die HNEE bemüht sich sehr trotz online Lehre vor Ort Veranstaltungen zu ermöglichen und einen geregelten Vorlesungsbetrieb beizubehalten. Die Proffessoren bemühen sich den teils anspruchsvollen Studieninhalt verständlich und interesant rüber zu bringen.

HNE Eberswalde

Ökolandbau und Vermarktung (B.Sc.)

Die HNE ist eine recht kleine Hochschule mit einer übersichtlichen Anzahl an Studierenden. Alle Studiengänge haben etwas mit dem Thema Nachhaltigkeit zu tun, das ist praktisch der Leitfaden unserer Hochschule. Da ich gerade erst angefangen habe, kann ich noch nicht so viel sagen. Mein Studiengang Ökolandbau und Vermarktung enthält auch einiges an praktischen Übungen im Gelände, das 4. Semester ist ausschließlich ein Praxissemester. Insgesamt bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Familiäre Hochschule mit zukunftsweisenden Konzept

Ökolandbau und Vermarktung (B.Sc.)

Was zuallererst auffällt ist die Nähe zur Praxis: Mit dem Innovations- und Kompetenznetzwerk Studienpartner Ökobetrieb gibt es sowohl für Studierende als auch für Dozenten Möglichkeiten, mit ca. 80 ökologisch ausgerichteten Betrieben (davon etwa 30 unter Vertrag) in Kontakt zu treten, zu arbeiten, zu forschen, Praktika zu machen.....
Dabei handelt es sich nicht nur um Höfe sondern auch verarbeitende Betriebe und Betriebe des Einzelhandels sowie verschiedene Vereine.

Das Hochschulklima ist wohl in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Warum Eberswalde toll ist:

Ökolandbau und Vermarktung (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, sehr nette, persönliche Atmosphäre, eine Unileitung, die sich kümmert und Interesse an Weiterentwicklung und an den Studenten hat. Das Studium benötigt nicht übermäßig viel Aufwand. Alles in allem eine sehr schöne Stimmung. Das Curriculum ist ein bisschen dämlich, wird grade neu entwickelt. Sehr praxisorientiert, mit vielen Exkursionen; ein ganzes Semester ist für Praxis vorgesehen. Außerdem haben Studenten ein hohes Mitspracherecht. Wer kurze Wege, persönlichen Umgang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.