Uni Hohenheim

Universität Hohenheim

www.uni-hohenheim.de

Rundum in Ordnung

Wirtschaftswissenschaften

Die Studieninhalte im Grundstudium sind ein ziemlicher Kampf, es wird viel aussortiert, man muss einiges Lernen das einen nicht unbedingt interessiert und die Noten sind trotzdem eher mäßig. Aber ab dem 4. Semester wird der Wahl des Profilfachs und der Möglichkeit seine Fächer weitgehend selbst zusammenzustellen ändert sich das grundlegend und das Studium fängt an richtig Spaß zu machen.
Die Professoren insgesamt sind sehr engagiert und freundlich und geben sich Mühe ihre Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das perfekte Studium für mich gefunden

Biologie

Ich liebe meinen Studiengang, er ist sehr informativ und es macht eine menge Spaß sich das das Wissen anzueignen. Die Themen die in den Seminaren behandelt werden, werden sehr übersichtlich vorgestellt. Freue mich schon riesig darauf meinen Abschluss zu machen und ins Arbeitsleben einzusteigen.

Macht Spaß!

Agrarbiologie

Ein sehr zukunftsorientierter Studiengang. Die Uni ist zwar klein aber man findet dafür sehr schnell Anschluss und Freunde. Kann Hohenheim und Agrarbiologie nur empfehlen! Man hat diverse Module die sich alle mit Landwirtschaft und Biologie/Chemie beschäftigen.

Hohen Anforderungen

Wirtschaftswissenschaften

Man bekommt vielseitige Fähigkeiten in verschiedenen Veranstaltungen. Aber die Anforderungen dabei sind hoch.
Besonders im Grundstudium darf man sich nicht in den Entspannmodus begeben. Ansonsten sehr schöner Campus und super Atmosphäre. Ich würde den Studiengang empfehlen.

Von den 1044 Bewertungen fließen 569 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020