Interessante Inhalte und besonderer Studiengang

Digital Business Management (B.Sc.)

DBM ist ein sehr interessanter Studiengang vor allem inhaltlich, aber natürlich auch aufgrund seiner sehr Zukunftsorientierung.
Die Kombination der Module ist gut gewählt, manchmal jedoch etwas zusammenhangslos und es fehlt häufig ein Bezug zur Realität oder Praxis.

Angekommen in der Naturwissenschaft

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Wenig Ernährungsbezug in den ersten 3 Semestern, naturwissenschaftliche Grundlagen im Vordergrund (was mir gut gefiel). Dennoch sehr gute Module, für die sich das lernen lohnt - mit etwas mehr Aufwand auch gut machbar, wenn man zuvor keinen besonderen Bezug zur Naturwissenschaft hatte.

Spannend und abwechslungsreich

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Im Grundstudium lernt man erst die Basics, die ab dem 4 Semester dann weiter vertieft werden können.
Man reißt sämtliche Themen grob an, um ein bisschen Ahnung von allem zu haben und gleichzeitig besser beurteilen zu können, was einen am meisten interessiert und was man dann auch in der Vertiefung wählt.

Ich hätte mir es anders vorgestellt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studieninhalt der Universität war sehr enttäuschend und trocken. Dazu kam noch die fehlende Organisation und das Online Studium, mit dem sich die Uni sehr schwer tat obwohl es schon seit einem Jahr online war. Beispielsweise konnten viele Studenten an Zoom Veranstaltungen nicht teilnehmen. Angebote auserhalb des Studienfaches wie Sport und weiteres ist auch sehr mangelnd und wegen dem Oblinestudium fällt es vielen schwer neue Leute kennenzulernen. Dafür bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021