Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Uni Hohenheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hohenheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 54 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 802 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hohenheim

Letzte Bewertungen

3.6
Tim , 25.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.4
Jasmin , 08.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.0
Tessa , 03.02.2024 - Biologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Biologie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Lüneburg
Biologie
Bachelor of Science
Uni Jena
Infoprofil
Biological Sciences
Bachelor of Science
Uni Konstanz
Infoprofil
Bioinformatik
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Einstieg

Biologie (B.Sc.)

3.6

Sehr gut um in das Studienleben ein wenig reinzuschnuppern und lässt sich entspannt angehen, aber nach einem Auslandssemester an einer anderen Hochschule wurde schnell klar das auch noch Luft nach oben ist. Vor allem in Bereich der Lehrveranstaltungen.

Vielfältig

Biologie (B.Sc.)

3.4

Dieser Studiengang ust sehr vielfältig und man bekommt viele Einblicke in verschiedene Bereiche. Am Anfang ist es sehr weit gefächert aber dann kann man sich für eine Richtung entscheiden und muss nicht mehr alles machen. Also nur die Grundlagen einfach schaffen dann ist es mega.

Vielseitigkeit

Biologie (B.Sc.)

4.0

Das Studium bietet Einblicke in sehr viele unterschiedliche Bereiche der Biologie und andern Naturwissenschaften. So kann man schnell herausfinden in welche Richtung man später gehen möchte.
Durch die praktischen Übungen kann das gelernte ideal vertieft und angewendet werden, so werden auch eher trocken Themen interessanter.

Zwischen Langweilig und Interessant

Biologie (B.Sc.)

3.7

Manche Module sind Mega interessant, andere lassen leider etwas zu wünschen übrig. Während Corona hat das Online-Studium gut funktioniert, danach würde aber leider wenig übernommen. Aufgrund dessen lassen moderne Lernmittel leider noch auf sich warten. Aber auch hier gibt es einzelne Dozenten, die definitiv Online-Dienste nutzen. Nur leider handelt es sich hier noch nicht um die Mehrheit!1

  • 1
  • 24
  • 26
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023