Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Uni Hohenheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 574 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.9
Max , 18.09.2022 - Biologie (B.Sc.)
4.0
Kaan , 15.09.2022 - Biologie (B.Sc.)
3.7
Franziska , 15.06.2022 - Biologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Biologie Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Biologie
Master of Science
TU Darmstadt
Biologie (polyvalent)
Bachelor
Uni Freiburg
Biologie Lehramt
Staatsexamen
JLU - Uni Gießen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr allgemein gehalten

Biologie (B.Sc.)

3.9

Gerade in der Zoologie ist der Fokus fast ausschließlich auf Insekten. Wer Biologie wegen Zoologie studiert und keine Interesse an Insektenforschung hat muss sich teilweiße durch das erforderliche Grundstudium durchschlagen. Die Lehrinhalte werden allerdings gut vermittelt und es werden erste Laborerfahrungen gemacht.

Biologie in Hohenheim - Top

Biologie (B.Sc.)

4.0

Durch das Grundstudium lernt mal sehr viele unterschiedliche Bereiche der Biologie kennen. Da man sich mit einem naturwissenschaftlichen Fach beschäftigt, sind auch Chemie und Physik wichtige Elemente in diesem Studiengang.
Manche Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoller als andere, jedoch ist das in jedem Studium der Fall.

Ich finde das Fach Biologie ist empfehlenswert

Biologie (B.Sc.)

3.7

Ansich ist die Universität Hohenheim eine tolle Uni, es ist leicht Kontakte zu knüpfen und das Studentleben macht hier echt Spaß.
Mit meinem Studiengang Biologie bin ich sehr zufrieden, auch wenn er hin und wieder mal ziemlich anspruchsvoll sein kann.
Man lernt wahnsinnig viel über die verschiedensten Themenbereiche und man lernt nicht nur theoretische Dinge.

Abwechslungsreich, interessant

Biologie (B.Sc.)

3.1

Ein abwechslungsreiches, interessantes und vielfältiges Studium mit praktischen Kursen von Anfang an. Sehr lernintensiv, besonders wenn man Noten von 2,0 oder besser anstrebt. Noten fallen tendenziell schlechter aus als an vergleichbaren Universitäten. Teilnahme an Forschungsprojekten während des Studiums möglich.

  • 1
  • 20
  • 16
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022