Uni Hohenheim

Universität Hohenheim

www.uni-hohenheim.de

Lernen lohnt sich

Wirtschaftswissenschaften

Hier wird oft gesagt das es sehr schwer sei usw. Mein Eindruck und der von meinen Freunden war ganz einfach der, dass wer lernt und es richtig macht belohnt wird. Das Grundstudium ist schwer aber nicht mal ansatzweise unmöglich. Kein Studiengang ist einfach. Grundsätzlich gilt wer Mathe 1 schafft im 1. Semester schafft alles weil das die schwerste Prüfung ist die einem im Studium unterkommen wird. Das 2. Semester ist einfach nur viel Stoff und danach wird es angenehmer. Man muss halt lernen. Man kann Klausuren schieben damit es angenehmer wird usw. Ich kann es empfehlen wenn man wirklich vor hat zu arbeiten weil das fordert Hohenheim aufjedenfall.

Moderner und praxisorientierter Masterstudiengang

Agrarwissenschaften

Der Studiengang Master Agrarwissenschaften ist sehr vielfältig aufgebaut. Es besteht nicht der Zwang eine Fachrichtung mit vorgegebenen Pflichtmodulen wählen zu müssen, sondern man kann sich auch für die freie Fachrichtung mit komplett individuell zusammengestellten Modulen entscheiden. Hier besteht jedoch die Qual der Wahl. Die Lehrveranstaltungengen könnten teilweise besser an ein immer wieder gefordertes "Masterniveau" angepasst werden und weniger Inhalte aus dem Bachelor wiederholt werden. D...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Master

Management

Die Masterveranstaltungen an der Universität Hohenheim waren die Entschädigungen für die oft langweilig und lustlosen Veranstaltungen im Bachelor. Durch die große Flexibilität ist es einem möglich nun nur noch Dinge zu besuchen, die einen persönlich interessieren und weiter bringen. Durch die kleineren Veranstaltungen war es den Dozenten möglich viel intensiver zu lehren und es schien so, als hätten sie selbst deutlich mehr Spaß daran. Den Masterstudiengang Management an der Universität Hohenheim kann ich nur empfehlen.

Sehr interessantes Studium

Ernährungsmanagement und Diätetik

Ich studiere mittlerweile im 4. Semester EMD und bin ziemlich zufrieden. In den ersten 2-3 Semestern hat man viele Grundlagenmodule wie Chemie, Bio, Physik. Ich habe selbst Chemie nach der 9. Klasse abgewählt aber es war kein Problem, den Stoff aufzuholen, da wirklich von null alles aufgearbeitet wird. Ab dem ersten Semester hat man bereits fachspezifische Module wie z.B. „Einführung in die Diätetik“, die sehr interessant sind und einem einen guten Einblick verschaffen. Die Klausuren waren bis jetzt eigentlich alle machbar, man muss aber schon Zeit reinstecken, da es sehr viel Stoff ist.

Von den 1044 Bewertungen fließen 569 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020