COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Uni Hohenheim

Universität Hohenheim

www.uni-hohenheim.de

1044 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Viele Wahlmöglichkeiten + schöner Campus

Management

3.3

Für was die Uni Hohenheim wohl am bekanntesten ist, ist das Schloss samt Schlossgarten - zu recht! Wer kann sonst von sich behaupten, in einem schönen Schloss zu studieren?
Abgesehen davon sind die Studieninhalte recht interessant, da man sie sich individuell anhand seiner Interessen zusammenstellen kann und es nur wenig Pflichtveranstaltungwn gibt.
Die Mensa ist gut & günstig.
Möglichkeit für ein Auslandssemester ist gegeben.

Meine positive Erfahrung mit meiner Universität

Wirtschaftswissenschaften

4.2

Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der Uni Hohenheim, da mir mein Studiengang sehr gefällt und es mir auch jedes Mal mit Freude zur Uni gehe. Die Dozenten sind super freundlich und auch äußerst hilfsbereit, selbst wenn man noch nach der Veranstaltung noch was wisen möchte. Die Ausstattung der Uni ist auch sehr modern gehalten. Sieht alles sehr neu aus.

Breitgefächerter Studiengang

Kommunikationswissenschaft

4.3

Das Grundstudium ist relativ theoretisch, aber durch einige Praxiselemente trotzdem nicht zu weit von der Realität entfernt.
Es werden sehr viele verschiedene Bereiche behandelt und ein grundlegendes Wissen vermittelt, sowie ein vielfältiges Angebot, auch um sich später zu spezialisieren.

Inhalte mangelhaft

Wirtschaftswissenschaftliches Lehramt Lehramt

3.3

Zu wenig pödagogische Inhalte fürs Lehramt, aber gute Inhalte für die Wirtschaft.
Wenn man den Lehrberuf ergreifen will würde ich diese Uni nicht empfehlen... falls man in der freien Wirtschaft einsteigen will dann ist man dort denke ich ganz gut aufgestellt.

Verteilung der Bewertungen

  • 35
  • 409
  • 487
  • 99
  • 14

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 1044 Bewertungen fließen 569 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 57% Studenten
  • 18% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 25% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020