Top Uni und super Studentenleben! Ich will zurück!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Mir hat es im Bachelor in Hohenheim super gefallen. Ich studiere momentan im Master an einer anderen (renommierten) Uni und sehe erst jetzt, wie gut das Studium in Hohenheim wirklich war! Besonders die Dozenten sind in Hohenheim überdurchschnittlich engagiert und machen wirklich eine super Lehre! Ich profitiere jetzt im Master sehr oft von den fundierten Grundlagen, die ich in Hohenheim gelernt habe und sehe, dass sich meine Kommilitonen damit um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Okay! Wird stetig verbessert

Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (B.Sc.)

Wie ich von den jetzigen Bachelorstudenten hörte, sei der Studiengang jetzt besser organisiert. Leider gab es am Anfang nicht viele Profs deren Fachgebiet wirklich die Nachwachsenden Rohstoffe waren. Seit 2012 ist eine neue Professorin da, die viel Bereich Konversionstechnologien macht. Auf der anderen Seite gibt es auch sehr gut aufgestellte Bereiche. Oft sind diese aber aus den Agrarwissenschaften und die Dozenten verlieren den Fokus auf Bioenergie und NawaRo. Der Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor Kommunikationswissenschaften in Hohenheim

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Den Bachelor Kommunikationswissenschaften kann ich eigentlich jedem weiterempfehlen.
Es gibt aber natürlich auch ein paar Störfaktoren:
Zu Anfang des Studiums (erste 3 Semester) liegt der Fokus sehr auf der EMPIRISCHEN Kommunikationswissenschaft und somit auf Forschung / Datenerhebung / Studien.
Das stört mich sehr. Ab dem 4. Semester kann man sich endlich in individuelle Richtungen wie Wirtschaftskommunikation, Politische Kommunikation, PR, Medienpsychologie ect. spezialisieren.

Wie in jedem Studiengang gibt es sowohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Uni könnte viel mehr

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Leider hemmen Verwaltungsakte diese Uni und die Lehre tritt in den Hintergrund. Schade eigentlich, denn die Uni ist schön und die Lehre ist wirklich gut. Einige Mitarbeiter sind auch wirklich bemüht nur leider nicht alle.
Ein Vorteil ist bspw. auch das Vorlesungen teilweise aufgezeichnet werden. Jedoch sind nur wenige Professoren dazu bereit und wenn sie es sind, wird teilweise das Material versehentlich gelöscht oder ohne Ton aufgenommen o.ä.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 817 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.940 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024