Online Studium

Management (M.Sc.)

Onlinestudium aufgrund von Corona wurde teilweise sehr gut aber teilweise nur befriedigend umgesetzt. Dennoch ist das Lehrprogramm sehr interessant und es besteht die Möglichkeit genau das zu lernen, was einen interessiert.
Alles in allem ein guter Studiengang.

Anspruchsvoll, anstrengend aber doch lohnenswert

Food Science and Engineering (M.Sc.)

Der Master ist sehr international und alle Fächer sind auf Englisch. Die Uni hat in der Forschung im Bereich Food Sciene einen guten Ruf. Es wird wirklich viel gefordert und es ist ein sehr aufwändig und anstrengendes Studium. Inhaltlich ist es teils sehr technisch, aber man hat auch Möglichkeiten zusätzlich noch andere naturwissenschaftliche Fächer zu belegen. Die Qualität der Betreuung bei Projektarbeiten hängt stark vom Fachgebiet ab. Gibt es Probleme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informativ

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Bis jetzt nur gute Erfahrungen, am Anfang sehr viel Geschichtliches, das hat sich aber nach ein paar Wochen gelegt. Allgemein gesehen ist es ein sehr interessanter Studiengang mit vielen verschiedenen Eindrücken und breit gefächerten Modulen. Eventuell ein wenig zu unterschiedliche Module.

Bestätigung

Biologie (B.Sc.)

Mein erstes Semster an der Uni bestätigt mich, dass ich mich für den richtigen Studiengang und die richtige Uni entschieden habe.
Trotz der relativ kleinen Uni kann man das Studentenleben voll kennenlernen und die Lehrveranstaltungen sind interessant und gut Organisiert.

Als Ersti ist es meist schwer neue Kontakte zu knüpfen aber die Uni hat mit verschiedensten Angeboten (z.B. Pizzaabend) einem geholfen gleich von Anfang an Freunde zu finden.

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021