Realitätsnah

Sustainability & Change (B.Sc.)

Durch den Nachhaltigkeits Aspekt wird einem das eigene Umfeld und die damit verbundene Umweltverschmutzung gezeigt. Man lernt wie der eigene Alltag verändert werden kann, ohne Verzichten, damit ein nachhaltiges Handeln entsteht. Das ganze wird in Verbindung mit der Wirtschaft gebracht.

Gute Universität!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe in meinem Studiengang sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Professoren sind sehr professionell und oft auch über die Grenzen Hohenheims bekannt. Das gesamte Lern Material wird einem online zur Verfügung gestellt trotzdem ist es empfehlenswert manche Veranstaltungen zu besuchen.

Selbständig aber mit guter Unterstützung

Digital Business Management (B.Sc.)

In dem Studiengang ist man auf jeden Fall auf sich selbst angewiesen. Es gibt keine Anwesenheitspflicht, das heißt ich kann für mich selbst entscheiden und lernen, was am Besten für mich ist. Das Fach Mathematik wird aufgezeichnet, wofür ich sehr dankbar bin, da ich somit alles in meinem eigenen Tempo und entspannt nacharbeiten kann. Es gibt auch in der Regel immer Altklausuren vor den Prüfungen, damit man sich vorbereiten kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von der Theorie in die Praxis

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Obwohl wir an einer Uni studieren, gibt es viele Möglichkeiten sein Wissen in der Praxis bzw. in der direkten Anwendung (Programmieren etc.) zu vertiefen. Dazu kommt, dass es eine sehr breite Auswahl an Modulen gibt, die viele verschiedene Aspekte der Agrarwissenschaften wieder spiegeln.

In dieses Ranking fließen 820 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.940 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024