Ausgezeichnet

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut!
Gerade zu Beginn war ich mir mit Agrarwissenschaften nicht sicher, aber dadurch, dass man nahezu alle Bereiche abdeckt (Politik, Wirtschaft, Mathe, Physik, Chemie, Statistik) lernt man wahnsinnig viel und kann damit später unglaublich viel machen.
Der Campus ist total schön. Für Menschen, die keine Stadt brauchen super. Und genügend Studentenaktivitäten gibt es auch.

Umfangreiche Ausbildung mit Tiefgang

Management (M.Sc.)

Der Master „Management“ an der Uni in Hohenheim ist meines Erachtens wirklich ein grandioses 2-Jahres-Programm. Die Dozenten sind sehr strukturiert, ambitioniert und wissen genau, wie sie ihr Wissen am Besten weiter vermitteln. In jedem Fach - egal, welcher Schwerpunkt - folgt auf fast jede Theoriestunde eine praktische Übungsstunde zur Anwendung und Vertiefung des Gelernten. Auch wenn das viel von den Studierenden fordert, ist das Konzept eine große Stütze, um am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigene Gestaltung des Studiums

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium wurde anfangs sehr breit aufgebaut und anschließend immer spezifischer. Der Verlauf des Studiums wird maßgeblich durch die Auswahl des Fachbereichs bestimmt. Hier kann ich als Student aus zahlreichen Lehrveranstaltungen mein Studium individuell aufbauen.

Online Lehre

Biologie (B.Sc.)

Trotz der Komplikationen mit corona, hat die Uni es größtenteils geschafft alles gut zu organisieren. Die Lerninhalte werden gut vermittelt und auch die meisten Prüfungen sind gut machbar. Ausnahmen gibt es leider immer :D Durch einige Praktika oder Übungen kann man das Wissen auch praktisch anwenden, was wirklich hilfreich ist.

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021