Im Grundstudium sehr agrarlastig

Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (B.Sc.)

Das Grundstudium ist sehr breit gefächerten und teilt sich viele Vorlesungen mit der Fachrichtung Agrarwissenschaftlichen. Nach dem Grundstudium kann man seine Kurse wesentlich konzentrierter auf unterschiedliche Bereiche und Inhalte konzentrieren (Biochemie, Agrar, Konversionstechnologie...) Hier kommt einem dass breit gefächerten Grundstudium zugute, da man so ein Einblick in die verschiedensten Themenbereiche erhält.
Die Studieninhalte sowie Professoren sind sehr organisiert und immer für Fragen auch außerhalb der Vorlesung offen. Der Campus rund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant für jeden

Ernährungsmanagement und Diätetik (B.Sc.)

Viele verschiedene Richtungen! Sehr abwechslungsreich und interessante Themen. Dozent sind sehr nett, hilfsbereit und immer auf dem neuesten Stand. Es wird ein breites Angebot an Wahlmodulen angeboten. Die Uni allgemein hat eine super Lage, viele schöne Plätzchen zum lernen (oder für die Pause).

Tolle Inhalte, zu wenig Betreuung

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiengangs sind sehr interessant, allerdings gibt es vor allem im Grundstudium zu wenige Wahlmöglichkeiten. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise nicht aufeinander abgestimmt, was aber vielmehr daran liegt, dass das Grundstudium auf die Profilfächer vorbereiten soll. Vor allem in den ersten 3 Semestern gibt es sehr viele Klausuren, die dem reinen Aussortieren dienen. Wenn man sie aber überstanden hat, ist man gut dabei.
Zu loben wäre das E-Learning und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Begeisterung pur

Biologie (B.Sc.)

Ich war mir zuerst nicht sicher, ob das Studium tatsächlich das Richtige war, ich hab es einfach ausgewählt, weil Biologie früher immer mein Lieblungsfach war. Aber schon nach der ersten Woche war ich mir sicher, das ist genau das, was ich machen möchte, dad macht mich glücklich. Jeden Tag neues über die Welt, die Tiere, Pflanzen und auch uns Menschen zu lernen, ist einfach faszinierend.

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021