Uni Hohenheim

Universität Hohenheim

www.uni-hohenheim.de

Teilweise trocken, aber interessant

Wirtschaftswissenschaften

Es wird viel Hilfe in Form von Sprechstunden oder einem extra Mathe Kurs für „schwächere“ Schüler abgeboten. Das finde ich super! Dennoch finde ich werden die Themen in der Mathe Vorlesung meistens relativ schnell vorgetragen. Die Bibliothek hat nur kurz vor den Prüfungen teilweise nicht mehr genug Platz für alle Schüler. Da müssten mehr Tische her! Die Lerngruppenräume finde ich sehr gut. Die Dozenten haben auch immer ein offenes Ohr für Fragen, was ich sehr schätze. Online werden passend zur VWL-Vorlesung auch einige Videos hochgeladen, welche einem das Verstehen der Inhalte deutlich erleichtern!

Modern und technologisch

Wirtschaftswissenschaften

Sehr gute Erfahrungen bis jetzt, da es eine moderne Uni ist und somit zeitgerecht. Inhalte des Studiums sind ebenfalls sehr überzeugend. Leider nicht wirklich in einer Stadt, weshalb manche Angebote wie z.B. Imbissbuden fehlen. Aber dies wird durch die Studierendenorganisationen wett gemacht.

Lehrreicher Studiengang, Top Dozenten, Super Uni

Wirtschaftswissenschaften

Ich könnte mit der Wahl meiner Uni nicht zufriedener sein. Als Student ist man dort sehr gut aufgehoben. Meckern kann man hier nur auf hohem Niveau. Die Dozenten sind sehr freundlich und gehen auf jeden Studenten individuell ein, in der Bibliothek ist man gut versorgt und findet alles was man braucht. Und in der Mensa gibt es genug Auswahl ;)
Alles in allem kann ich die Uni jedem der sich für diesen Studiengang interessiert weiterempfehlen.

Überraschend viel Mathe

Wirtschaftspädagogik

Ein mega interessanter Studiengang, allerdings bleibt „Pädagogik“ ein bisschen kurz... ohne Mathe kommt man in dem Studiengang aber nicht arg weit;)
Was aber echt gut ist, ist dass man sich lange offen halten kann ob man in Lehramts- oder Human Ressourcemanagement-Richtung gehen möchte.

Von den 1044 Bewertungen fließen 569 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020