Mach Halle zu deiner Heimat!

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Die Bereiche Marketing und Nachhaltigkeit machen diesen Studiengang in Halle besonders lohnenswert. Besonders zu empfehlen sind auch sämtliche Sprachkurse und weitere ASQ‘s, die es einen ermöglichen, seine studienfachunabhängigen Interessen wahrzunehmen. Halle als Uni-Stadt gilt bei mir und meinen Mitstudenten als grün, partyreich und gesellig und ist deshalb eine ausgezeichnete Wahl!

Schönes Studium in kuscheliger Atmosphäre

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden,
Halle ist eine tolle Stadt und die Uni ist ebenfalls gut ausgestattet und gibt uns viele Möglichkeiten bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Dennoch lässt manchmal die Organisation zu wünschen übrig und einige Lehrveranstaltungen könnten definitiv sinnvoller gestaltet werden.

Regelstudienzeit? Nein, danke!

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr zeitintensiv und meiner Meinung nach in Regelstudienzeit absolut nicht machbar. Einige Module sind teilweise auch so weit von Biologie entfernt, wie es nur irgendwie möglich ist und durch die man sich wirklich nur durchkämpfen muss. Ansonsten gefällt es mir sehr, dass die Theorie durch relativ viel Praxis selbst erlebt werden kann, darf und muss.

Mehr Theorie als alles andere

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Mathematik-Studium hat mich belehrt, stets über meinen mathematischen und methodischen Tellerrand zu schauen. Uns wurde in der Didaktik sehr kreative Übungsweisen und eine Vielzahl an Material dargelegt. Außerdem wurden uns viele Methoden zur Behandlung von mathematischen, lehrplanrelevanten Kompetenzen aufgezeigt.
In dem fachwissenschaftlichen Bereich war alles etwas trockener.

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024