Ich werde Psychologe

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie war schon immer das eine Gebiet, was mich zu einhundert Prozent interessierte. Leider war mein Abi nicht gut genug und ich musste 2 Wartesemester einlegen bevor ich an die Uni Halle Wittenberg kommen durfte. Jetzt bin ich jedoch sehr glücklich darüber, denn das Studium ist wirklich ein Traum. Man bekommt einen spannenden Wechsel aus Grundlagen und Anwendung geboten und wird super auf den späteren Beruf vorbereitet. In der allgemeinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Vielfalt an einer Volluniversität

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Als ich Wintersemester 2010 an der Martin-Luther-Universität mit Betriebswirtschaftslehre angefangen habe, hatte ich bewusst nach einer Voll-Uni gesucht. Für mich war es wichtig, dass an der Universität selbst die unterschiedlichsten Studiengänge zusammen kommen und man dementsprechend Vielfältigkeit unter dem Studentenschaar vorfindet. Dabei war mir auch wichtig, dass der Studiengang alle Aspekte der Betriebswirtschaftslehre abdeckt und ich mich orientieren kann.

Die Informationen zu den Studieninhalten sind sehr gut über die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.630 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.082 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.