Ruhigeres Studium

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Im Gegensatz zu anderen Universitäten müssen Chemiker und Lemis in Halle nicht im Laborplätze kämpfen (z.B. durch wöchentliche Antestate und Testate) und das Staatsexamen entspannt den Studiengang der LMC auch etwas. Die Veranstaltungen sind durchaus verständlich und so angelegt, dass man gut mitkommt. Für mich persönlich waren aber auch die geringen Lebenserhaltungskosten in Halle ausschlaggebend für die Wahl des Studienortes, es studiert sich einfach entspannter, wenn man sich weniger Gedanken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Stadt! Tolle Uni!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere seit dem Wintersemester 2011/12 in Halle an der Saale. Die Stadt hat mir von Anfang an gut gefallen und das hat sich auch bis heute nicht geändert. Besonders wenn man vielleicht aus einer nicht so großen Stadt kommt wie ich, hat die Stadt Halle genau die richtige Größe um einen nicht gleich zu erschlagen.
Die Uni gefällt mir auch unglaublich gut. Die Dozenten sind (fast) alle super! Mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnete Studienbedingungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die juristische Fakultät der Uni Halle brüstet sich mit den besten Studienbedingungen an einer staatlichen Fakultät in Deutschland. Diese Einschätzung kann ich uneingeschränkt teilen! Man kommt trotz der Größe der Semester gut in Kontakt mit den Professoren, Kolloquien werden in mehr als ausreichender Anzahl zu verschiedensten Zeiten angeboten.

Universität mit kleinen Macken

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Einfach sehr gelungen, viele Lehrveranstaltungen, die sehr interessant sind. Manchmal einfach überfüllt.
Die Tische und Stühle könnten besser sein, aber auch schlimmer...
Die Dozenten wissen alle wovon sie sprechen und können dies auch anschaulich für uns Studenten rüberbringen.

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024