Sehr tolles arbeiten möglich!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Super Dozenten! Sehr praxisnahe Vorlesungen und dadurch super spannend! Das Platzangebot ist teilweise nicht ausreichend, jedoch wird dieses Problem sehr geschickt durch eine Vorlesung in zwei Räumen (mittels Liveübertragung) gelöst. Die Bib ist äußerst gut ausgestattet, alles was man braucht findet man auch.

Hart aber fair!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die MLU ist gerade für den Studiengang Rechtswissenschaften empfehlenswert. Es wird viel verlangt aber auch sehr viel Hilfe angeboten sowie Lernmaterial! Die Ausstattung ist gerade im Juridicum ist sehr gut. Die Dozenten und Mitarbeiter sind kompetent und für alle Fragen und Probleme offen und hilfsbereit.

Erfahrungsbericht MLU Halle-Wittenberg

Biologie (B.Sc.)

Der Studieneinstieg an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg war durchweg positiv. Es gab breite Angebote an Einführungsveranstaltungen zum Studium und der entsprechenden Fachrichtung, ein gemeinsames Event aller Erstsemester auf dem Hauptcampus, dazu viele Info-Stände und die Möglichkeit zur Anmeldung für diverse Freizeitangebote und Uni-Sport.
Der Kontakt zum Fachschaftsrat, der mit Rat und Tat zur Seite stand, war von Anfang an gegeben.
Probleme gab es allerdings bei der Anwahl der Module und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich werde Psychologe

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie war schon immer das eine Gebiet, was mich zu einhundert Prozent interessierte. Leider war mein Abi nicht gut genug und ich musste 2 Wartesemester einlegen bevor ich an die Uni Halle Wittenberg kommen durfte. Jetzt bin ich jedoch sehr glücklich darüber, denn das Studium ist wirklich ein Traum. Man bekommt einen spannenden Wechsel aus Grundlagen und Anwendung geboten und wird super auf den späteren Beruf vorbereitet. In der allgemeinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024