Bericht archiviert

Mehr Theorie als alles andere

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Das Mathematik-Studium hat mich belehrt, stets über meinen mathematischen und methodischen Tellerrand zu schauen. Uns wurde in der Didaktik sehr kreative Übungsweisen und eine Vielzahl an Material dargelegt. Außerdem wurden uns viele Methoden zur Behandlung von mathematischen, lehrplanrelevanten Kompetenzen aufgezeigt.
In dem fachwissenschaftlichen Bereich war alles etwas trockener.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Lilli , 07.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Ina , 03.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Christoph , 24.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Trixi , 20.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Paul , 01.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.5
Dan , 28.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Meret , 20.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Laurenz , 13.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lisa , 03.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Clara , 23.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Miriam

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt an Grundschulen - Fach I (50 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.04.2018
  • Veröffentlicht am: 09.05.2018