Die Wissenschaft des Lehrens

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte sind hoch interessant aber selten praxisnah und oft zeitlich falsch gewählt, weil beispielsweise erst im Nachhinein eines Praktikas der dazugehörige Stoff vermittelt wird.
Hausarbeiten sind oft zu sehr wissenschaftlichen Themen, dass es schwer fällt Parallelen für den späteren Unterricht zu ziehen.

Pharmazie Halle

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Es gibt immer Dozenten mit denen man besser und mit denen man schlechter zurecht kommt. Einige Dinge müsste man mal erneuern an der Ausstattung, aber man kommt gut klar.
Es gibt viele schöne Veranstaltungen :)
Ich fühle mich in Halle sehr wohl... Die Stadt ist für mich nicht zu groß und auch nicht zu klein.

Tolles Dozenten-Team

Körperbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozent*innen, die ich bisher kennenlernen durfte in den Lehrveranstaltungen sind überaus nett, kompetent und übermitteln dieses Wissen auf anschauliche Art und Weise. Die Lehrinhalte sind sehr interessant und abwechslungsreich und ergänzen sich perfekt. Die Vorlesungen und Seminare sind auch nicht zu anspruchsvoll, aber auch auf keinen Fall langweilig. Auch die Gruppengröße ist nicht zu groß. Das einzige Manko in den Lehrveranstaltungen sind die fehlenden Schreibmöglichkeiten, da es in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Prof. Dr. Georg Theunissen in seinem letzten Jahr

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe das Glück Prof. Dr. Georg Theunissen in seinem letzten aktiven Jahr an der Uni Halle zu erleben, bevor er in den Ruhestand geht. Er ist einer der führenden Persönlichkeiten im Fachbereich Autismus und verfügt über ein unglaublich umfangreiches Fachwissen über Menschen mit geistiger Behinderung und Autismus, welches er in seinen vielen Büchern verewigt hat und über Jahre hinweg an Studenten weitergegeben hat. Leider bestehen die Vorlesungen und Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.629 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.091 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.