Bericht archiviert

Die Wissenschaft des Lehrens

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Die Inhalte sind hoch interessant aber selten praxisnah und oft zeitlich falsch gewählt, weil beispielsweise erst im Nachhinein eines Praktikas der dazugehörige Stoff vermittelt wird.
Hausarbeiten sind oft zu sehr wissenschaftlichen Themen, dass es schwer fällt Parallelen für den späteren Unterricht zu ziehen.

Swantje hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich kritisiere, dass es leider zu wenige Plätze in den Hörsälen gibt.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Für mich ist es fast unmöglich, in meine Wunschkurse zu kommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Ich fühlte mich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Edda , 02.01.2024 - Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Lena , 10.07.2023 - Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Freya , 08.05.2023 - Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Marie , 09.02.2023 - Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Alexandra , 04.02.2023 - Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Louise , 03.02.2023 - Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Freya , 25.10.2022 - Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Janne , 20.10.2022 - Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Anna , 28.06.2022 - Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Violetta , 18.01.2022 - Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Über Swantje

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt an Förderschulen (30 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 24.05.2018
  • Veröffentlicht am: 25.05.2018