Interdisziplinäre Forschung

Musikwissenschaft (M.A.)

- Vielfältige Themen werden behandelt aus Musikethnologie, Musikpsychologie, Musikgeschichte und Ästhetik
- nette und hilfsbereite Dozenten, die auch Verständnis für studentische Probleme haben
- familiäres Umfeld und ausgewogenes Studentenleben mit Freizeitaktivitäten möglich.

Horizonterweiterung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe durch das Studium wahnsinnig viel Erfahrung und Wissen erlangt. Das Studium macht mir nach wie vor viel Spaß. Die ersten Prüfungen und Hausarbeit haben sehr viel Zeit in Anspruch genommen, aber ich bin gut damit zurecht gekommen. Ich bereue es auf gar keinen Fall diesen Studiengang gewählt zu haben.

Interessanter Kombi-Studiengang

Interkulturelle Europa- und Amerikastudien/Langues étrangères appliquées (IKEAS/LEA) (B.A.)

Ich studiere IKEAS-LEA im zweiten Semester und bin im großen und ganzen zufrieden mit meiner Wahl. Die Kombination von Kultur, Sprache und Kommunikation ist super interessant. Allerdings ist der Anteil der jura-module deutlich größer als erwartet. Als Studierende muss man sich darauf einstellen, sich selbst darum zu kümmern, genügend Informationen zum Auslandsaufenthalt im zweiten Jahr zu beschaffen, da die Organisation noch ausbaufähig ist. Trotzdem kann ich das Studium weiterempfehlen, besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolute Katastrophe

Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr unfreundlich und bewerten je nachdem, ob sie einen leiden können oder nicht. Die Kommilitonen reden nicht miteinander, es ist sehr schwer Kontakte zu knüpfen.
Der Inhalt der Vorlesungen ist meist recht interressant, jedoch sind auch Fachinformationen enthalten und das nicht zu wenig.
Die Ausstattung der Universität (Ich kann jetzt nur von Chemie berichten) ist äußerst enttäuschend.
Allgemein bin ich mit dem Studiengang und der Universität schwer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024