Gute Ergänzung!

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

In dem Studiengang Wirtschaftswissenschaften kann man in viele Bereiche der Wirtschaft schnuppern und sich einen eigenen Schwerpunkt setzen. Sei es BWL, VWL oder auch Wirtschaftsinformatik o. -politik.
Man bekommt einen guten Einblick in die Prozesse eines Unternehmens und kann so manches Weltgeschehen besser einordnen.

Mut zur Lücke

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium der Kunstgeschichte an MLU ist sehr umfangreich und gibt einen guten Überblick über Kunst in Europa und der westlichen Welt. Durch die Auseinandersetzung mit verschiedenen Künstlern und deren Ansichten, erhält man ein ganz spezielles Bild der Weltgeschichte und Inspiration.

Uni und Studiengang mit Möglichkeiten für mehr

Pharmazie (Staatsexamen)

Als ehemaliger Student und später Assistent/Doktorand kenne ich das Studium nunmehr von beiden Seiten.
Generell ist Pharmazie ein schweres/lernintensives Studium. Das Märchen der fehlenden Praktikaplätze in Halle kann ich nur verNEINen!
Dozenten gibt es solche und solche.
Das Problem was Studenten oftmals haben, ist eher mangelnde Selbstorganisation. Studieren heißt auch sich selber bemühen. Das Pharmaziestudium erlaubt dabei generell weniger Freizeit und mehr Eigenfleiß. Wer das nicht versteht, wird meistens Probleme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Always worth a walk down memory lane...

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium liegt nun zwei Jahre hinter mir. In der Zwischenzeit habe ich mein Referendariat in Berlin beendet und arbeite nun an einer Gesamtschule in Brandenburg.
Meine Studienzeit in Halle bleibt unvergessen und ich erinnere mich immer wieder gerne an nächtliche Lernsessions im Juri (die Bibliothek auf dem Hauptcampus, das Juridicum), an nicht enden wollende Vorlesungen (,die sich im Nachhinein manchmal doch als gar nicht so umnützlich herausgestellt haben) und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024