Es muss einem gefallen

Soziologie (B.A.)

Viele Studierende die ich kenne haben nach den ersten Semestern dieses Fach abgebrochen. Man muss sich reinhängen und alles verstehen um itgendwie durchzukommen. Es ist sehr trocken, mit vielen Texten. Ich hatte mir zu Beginn mehr von diesem Studiengang erwartet.

Viele praktische Aufgaben

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Neben dem theoretischen Teil, werden viele Aufgaben praktisch erledigt. Dadurch wird das studieren nicht so eintönig und macht mehr Spaß. Desweiteren ist das Verhältnis zwischen Studierenden und Lehrenden hervorragend. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich größten Teils gute Erfahrungen gemacht.

Studienaufbau Französisch

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtsstudium an der Uni Halle beträgt 9 Semester Regelstudienzeit. Für die Fächer gibt es einen sehr hohen fachwissenschaftlichen Anteil im Lehramtsstudium. Das bedeutet, dass man speziell fürs Fach Französisch einige Module zur französischen Literatur-, Sprach- und Kulturwissenschaft belegt und in denen auch Prüfungen und Hausarbeiten ablegen muss. Allerdings sind nur wenige Seminare in der Fremdsprache. So dass, fast nur der Fremdsprachenkurs in der Fremdsprache abzulegen ist. Zu empfehlen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienaufbau Ethik

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtsstudium an der Uni Halle beträgt 9 Semester Regelstudienzeit. Für die Fächer gibt es einen sehr hohen fachwissenschaftlichen Anteil im Lehramtsstudium. Das bedeutet, dass man speziell fürs Fach Ethik einige Module zur theoretischen und praktischen Philosophie belegt und in denen auch Prüfungen und Hausarbeiten ablegen muss. Die Fachdidaktik ist auch leider sehr theoretisch besetzt.

In dieses Ranking fließen 1.621 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.093 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.