Chaotischer Studiengang

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Immer wieder ist man sich als Student sehr unsicher was die Organisation angeht. Nach Semesterstart werden Lehrveranstaltungen abgesagt und kein Ersatz geboten. Modulprüfung als Klausur, mündlich, Hausarbeit,...? Keine Ahnung! Und ein Termin dazu? Den erfahrt ihr schon noch... (2 Wochen vorher).. Aber nichtsdestotrotz macht dieser Studiengang unheimlich viel Spaß! Interessante Inhalte werden von tollen Dozenten vermittelt. Jedes Seminar ist abwechslungsreich und kreativ! Hätte ich nocheinmal die Wahl... Ich würde mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reichlich Lesestoff

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Wer gern und viel liest, ist bei diesem Studiengang richtig. Er ist abwechslungsreich und vielseitig gestaltet. Der Arbeitsaufwand scheint mir für ein Nebenfach allerdings etwas zu hoch. Die griechische Mythologie jedoch ist hoch interessant, wenn auch teilweise sehr verstrickt. Es macht Spaß an den Seminaren teilzunehmen und die Vorlesungen sind dank der super Dozenten immer so gestaltet, dass man darauf gespannt ist, wie es weiter geht.

Tiefe Einblicke in Literatur & Sprachwissenschaft

Germanistik (B.A.) Lehramt

Das Germanistik - Studium deckt all meine Interessen und Fähigkeiten ab. Ich kann meinem Hobby, dem Lesen nachgehen und somit "Arbeit" und Freizeit unter einen Hut bringen. Bisher war es mir durch die freie Gestaltung des Stundenplans möglich, die Seminare zu wählen, die mich am meisten interessiert haben. Zu den Seminaren gehören beispielsweise: Prometheus -entfesselt und gefangen oder (wie in jedem Germanistik - Studiengang) Phonologie, Phonetik, Graphemik. Es ist spannend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pflichtfach

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Für mich ist SoWi nur ein Pflichtfach, da ich an der Uni Erfurt nur einen Zweifachbachelor machen kann und somit noch ein Nebenfach auswählen musste. Das Konzept klingt auf den ersten Blick interessant und sinnvoll, durch das ebenfalls zusätzliche Studium Fundamentale fehlen aber vielen Studenten die einen Master machen wollen wertvolle Credit Points im Hauptfach. Sozialwissenschaften ist an und für sich interessant, hat für mich einfach eine Ergänzung zum Allgemeinwissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.