Orientierungsphase anspruchsvoll

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

...dann fehlt es aber an Vielfalt. Viele studieren KW, um danach in der Werbe-, Journalismus-, oder PR- Branche zu arbeiten. Natürlich kann man von einer Uni keine besonders praxisnahen Veranstaltungen erwarten, es wäre aber trotzdem schön auch etwas für das spätere Berufsleben mitzunehmen. Wenn man eine Theorie zugrunde legt dürfte das eigentlich kein Problem sein. Die Projektstudienphase im 5. Und 6. Semester holt einen aus dem Tiefschlaf im 3. Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Technik Studium

Technik (B.A.) Lehramt

Das Studium Technik ist ein sehr kleiner Studiengang den nur wenigen bekannt ist. Jedoch steigt die Nachfrage nach Technik Lehrer Jahr zu Jahr. Viele der jetzigen Techniklehrer gehen bald in die Rente und haben keinerlei Nachfolger. Allein wegen den Zukunftschancen kann ich euch diesen Studiengang nur empfehlen.

Mein Lehramtstudium

Lehramt – Regelschule (M.Ed.) Lehramt

Ich finde das Lehramtstudium an der Uni Erfurt sehr abwechslungsreich. Viele Dozenten versuchen die Seminare sehr Praxis orientiert zu gestalten. So hat man die Chance die Theorie in die Praxis umzusetzen. Jedoch bietet die Stadt Erfurt nicht nur eine gute Uni sondern auch viel Kultur.

Große Methodenvermittlung

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Das Studium Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie vermittelt ein großes Methodenwissen der Psychologie, welches die kritische Betrachtung wissenschaftlicher Theorien und spätere eigenständige Forschung ermöglicht. Zudem wird ein Einblick in verschiedene Felder der Psychologie gegeben, nur der klinische Teil bleibt leider auf der Strecke.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.