Gute Ausbildung

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Die Veranstaltungsthemen sind gut gewählt und bieten eine große Bandbreite. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Natürlich sind die Ansprüche sehr hoch, jedoch mit genügend Antsrengungsbereitschaft schaffbar. Insgesamt bin ich mit dem Anglistik Studium zufrieden.

Sehr theorienah - sehr praxisfern

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Nachdem ich nun im Referendariat bin, merke ich, wie wenig mich das Studium darauf vorbereitet hat. In der Theorie sind wir gut ausgebildet, in der Praxis sieht dies anders aus. Wichtige fachliche Inhalte fehlten, dafür fanden unwichtige Platz in den Veranstaltungen.
Sehr schade.

Zeitmanagement ist alles!

Sonder- und Integrationspädagogik (M.A.)

Der Modulplan lässt es zu, ganz entspannt neben dem Studium arbeiten zu gehen, da man meistens nur zwei Tage oder weniger in der Uni anwesend sein kann. Somit hat man aber auch viel Zeit, sich im Selbststudium weiter zu bilden. Die Dozenten haben Ahnung und bringen diese auch immer sehr gut ein.

Organisation wäre schön

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Auch, wenn viele Studieninhalte durchaus sinnvoll sind, lässt die Organisation in zahlreichen Punkten leider zu wünschen übrig. Oft ist nicht klar, wer in welcher Situation der richtige Ansprechpartner ist. Außerdem gibt es oft kurzfristige Änderungen oder neue Regeln, über welche nicht unbedingt alle Studenten zuverlässig informiert werden.

In dieses Ranking fließen 868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024