Förderpädagogik nimmt in Zukunft an Bedeutung zu!

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Förderpädagogik ist in der Einführung etwas themenabschweifend. Ich hätte mir gewünscht, dass die bestimmten Seminare dazu etwas hilfreicher gewesen wären. Ansonsten gibt es einen guten ersten Grundeinblick und durch die Größe der Universität fühlt man sich schnell heimisch und gut aufgenommen.

Religionswissenschaft im Nebenfach

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Religionswissenschaft im Nebenfach ist an der Uni Erfurt überall beliebt. Es ist in meinen Augen die bessere Variante als Nebenfach, im Hinblick auf das Unterrichtsfach Ethik. Alle sagen Philosophie ist um Welten schwieriger.
Manche Dozenten sind jedoch sehr anspruchsvoll und erwarten sehr viel von den Studenten.

Die Uni Erfurt kümmert sich um ihre Studenten!

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Schon von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass ich an dieser UNI gut aufgehoben bin.
In den Einführungstagen wurde einem alles gut erklärt.
Die Dozenten sind zu 90% nett und behandeln uns Studenten nicht nur wie eine Nummer. Manche scheinen allerdings für einen qT viel zu viel zu verlangen!

Gute Ideen, aber schlechte Umsetzung

Internationale Beziehungen (B.A.)

Leider scheint der Studiengang Internationale Beziehungen eigentlich nur erfunden worden zu sein, um Studenten anzulocken. In Wirklichkeit unterscheidet er sich kaum von einem normalen Bachelor in Staatswissenschaften. Es gibt zu wenig Fächer, die wirklich mit IB zu tun haben und man muss unglaublich viele unnötige Sachen machen. Leider sehr schlecht organisiert.

In dieses Ranking fließen 876 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024