Genau mein Ding, super Studieninhalte

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Die Psychologie hat mich schon immer interessiert. Ich war absolut begeistert von den Inhalten und bin absolut zufrieden gewesen. Statistik war der Wahnsinn aber ich habe es überlebt und bin super zufrieden mit meinem Abschluss und der Hilfe der Uni Erfurt durch den Studiendschungel :)

Nebenstudiengang

Management (B.A.)

Bis zu diesem Zeitpunkt im zweiten Semester hatte ich erst eine Veranstaltung im Bereich Management, welche mir sehr gut gefallen hat und der Dozent sehr kompetent war. Trotzdem überlege ich die Nebenstudiengangrichtung eventuell noch zu Wirtschaftswissenschaften.

Sehr hohe Anforderungen und Unwissen

Internationale Beziehungen (B.A.)

Das Studium ist für Neulinge sehr anspruchsvoll und umfangreich. Im ersten Semester werden noch zahlreiche Tutorien zur Seite gestellt. Es könnte mehr Informationen zum Studienverlauf geben und wie weitere Leistungspunkte erreicht werden können, da der Bachelor auf 180 Punkte ausgelegt ist, aber die meisten Masterstudienplätze 210 Punkte anfordern. Die Organisation und Vermittlung lässt zu wünschen übrig. Außerdem stellt es einen zeitlich hohem Aufwand zu 80% der Vorlesung im die abgelegene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Alternative zu einem reinen Psychostudium

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Man bekommt einen Einblick in viele Bereiche und kann selbst wählen, über welche man mehr erfahren will. Darüber hinaus ist die statistische sowie methodische Ausbildung sehr umfangreich. Die Dozenten geben sich größtenteils sehr viel Mühe, sodass die Veranstaltungen abwechslungsreich und lernorientiert gestaltet sind. Die Seminare dazu sind sehr beliebt und man muss sich sehr um einen Platz bemühen.

In dieses Ranking fließen 878 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.