Nicht für jedermann das Richtige...

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Ich habe im WiSe 2016/17 mein Studium der Psychologie begonnen, im Nebenfach Anglistik belegt.
Zu allererst: Nach zwei Semestern habe ich die Uni gewechselt, da mir klar geworden ist, dass ich den 2-Fach-Bachelor nicht optimal für mich finde und ich gerne die Therapeutenausbildung anschließen wollte, was mit dem Abschluss in Erfurt nicht möglich ist.
Rückblickend sehe ich meine Erfahrungen etwas positiver als noch vor Ort: Die Mentalität der Thüringer unterscheidet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis am Anfang

Kunst (B.A.) Lehramt

Die ersten beiden Semester waren toll. Es gab viele praktische Fächer, was aber leider in den folgenden Semestern nicht vertieft wurde. Dadurch dass es nur mein Nebenstudienfach ist, hat man ab dem 3 Semester nur noch sehr wenige Kunstveranstaltungen die praktisch veranlagt sind. Man kann leider im Erfurt auch keinen Kunst Master studieren.

Interessantes Studium

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich finde das Studium sehr interessant. Ich finde aber das man nicht optimal auf den Lehrerberuf vorbereitet wird. Man lernt auch viel was man für später wahrscheinlich nicht braucht. Trotzdem hab ich schon vieles mitgenommen und interessantes gelernt. Ich hoffe der Rest kommt in den folgenden Semestern und im Referendariat.

Kleine, feine Fakultät

Slawistik (B.A.) Lehramt

Ich freue mich, diese Fakultät gewählt zu haben. Trotz der reduzierten Dozenten Anzahl (2-4), liefern diese Leute echte Kenntnisse über slawische Kulturen. Sowohl Sprachwissenschaft als auch Literaturwissenschaft sind qualitativ sehr gut. Schade, dass es nur ein Nebenfach-Studiengang ist.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.