Gute Erfahrungen

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Bietet alles was ich mir als Lehramtsstudent wünschen kann. Sehr viel Praxisbezug und sehr direkten und schnellen Kontakt zu den Dozenten. Das Campusleben ist sehr entspannt und die Seminare alle am selben Campus meist. Man wird optimal auf das spätere Lehrer sein vorbereitet.

Sehr gute Erfahrungen

Sport- und Bewegungspädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist auch Lehramtsbasiert und darum sehr praxisnah. Theorie wird ebenfalls behandelt, aber größtenteils alles praktisch, was das Studium sehr aufregend macht. Die Dozenten und Professoren sind alle sehr qualifiziert und menschlich sehr aufgeschlossen. Allgemein würde ich die Spowis als eigene kleine Familie bezeichnen.

Erfahrungen eines Ersties

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe erst dieses Jahr begonnen und habe noch nicht viele Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind sehr kompetent und gestalten ihre Lehrveranstaltungen interessant.
Was allerdings manchmal zu wünschen übrig lässt, ist die technische Ausstattung bzw. das Funktionieren dieser.

Überfüllte Seminare und chaotische Anmeldungen

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

-Dozenten sind teilweise kompetent, Seminare manchmal chaotisch
-Seminare oft überfüllt
-Studienverlauf ist durchdacht
-Anmeldunngen auf verschiedenen Portalen, dadurch chaotisch
-einige Seminare sind auch durchaus unwichtig und könnten auch wegfallen
-Arbeitsaufwand für einzelne Seminare/Vorlesungen ist sehr unterschiedlich
-macht aber trotzdem viel Spaß!

In dieses Ranking fließen 868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024