Studium und Campus gut, Organisation noch ausbaufähig

Internationale Beziehungen (B.A.)

Das Studium an sich macht Spaß und ist interdisziplinär ausgerichtet. Wenn man Vollstawi ist, also Rechtswissenschaften, Sozialwi. oder Wirtschaftswi. als Nebenfach hat, durchläuft man in den ersten beiden Semestern eine gemeinsame Orientierungsphase und bekommt so einen Einblick in alle Nebenfächer, was ich persönlich sehr gut finde. Allerdings findet keine der Vorlesungen auf Englisch statt, was bei einem internationalen Studiengang gegeben sein sollte. Außerdem läuft die Organisation noch nicht so wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Muss man mögen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Zuerst einmal, man lernt beim Anglistikstudim kein Englisch, man sollte schon Englisch sprechen können. An sich macht das Studium Spaß, man muss aber auf jeden Fall Arbeit reinstecken und die richtigen Dozenten erwischen.
Die ersten Semester sind etwas schwieriger, aber ab dem 3. Semester kann man seine Kurse relativ frei wählen.

Experimente

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

In diesem Studiengang dreht es sich viel um Experimente. Ob in Allgemeiner Psychologie, Forschungsmethoden, Statistik o.ä. man trifft immer auf eine gewisse Art und Weise auf Experimente. Es kann darum gehen, wie ein Experiment aufgebaut ist, wie ich diese Daten auswerte, welche ich später erhalte, aber es handelt sich auch viel um Experimente durch die viel erforscht wurden und natürlich Belege für bestimmte Annahmen gefunden wurden.

Interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe gerade das erste Semester abgeschlossen und befinde mich nun in den Semesterferien. Bisher find ich den Studiengang sehr interessant , besonders wenn man sich für verschiedene Theorien der jeweiligen Grundbegriffe der Erziehungswissenschaften begeistern kann. Auch im Bereich der Forschungsmethoden gab es viele interessante und wissenswerte Punkte. Schwierig ist es natürlich drauf zu achten, dass es hierbei nicht im individuelle oder eigene Normen und Werte geht , sondern nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 877 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.538 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.