876 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Mathe kann Spaß machen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Durch meinen Mathedozenten habe ich wirklich Spaß daran gefunden. Er bringt die Lernstoff in einer netten und lustigen Art und weise rüber. Durch die angebotenen Übungsstunden wiederholt man auch noch einmal den Stoff der Vorlesungen und kann ihn besser lernen und auch nachvollziehen.

Spaß und Abwechslung garantiert

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Bei diesem Studiengang ist Abwechslung garantiert. Schon allein die Module im 1. Semester waren interessant und abwechslungsreich. Man lernt viel in kurzer Zeit und mit den richtigen Kommilitonen ist es auch super spaßig. Es ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Theorie belastet, anspruchsvoll

Psychologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist recht anspruchsvoll, es wird viel Theorie vermittelt, jedoch fehlt einem des Öfteren der praktische Bezug. Trotzdem werden auch wichtige und hilfreiche Informationen vermittelt. Vor allem fand ich das didaktische Modul sehr ansprechend, weil man auch aus seiner Rolle als Student etwas herausgekommen ist.

Theorielastig

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr theoretisch ausgeprägt. Im Master wird es dann besser und etwas praktischer. Die Anmeldung zu den Seminaren ist sehr nervenaufreibend, da meistens die Seite hängt und dann alle guten Seminare weg sind. Die meisten Dozenten sind kompetent.

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 393
  • 416
  • 52
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 876 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 74% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 15% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024