Das Beste, wenn man auf Textarbeit steht!

Literaturwissenschaft (B.A.)

Literaturwissenschaft ist das Beste, was nir hinsichtlich des Studiums passieren konnte. Wenn man wie ich total auf Textarbeit steht, ist es genau das Richtige. Jeder Dozent hat seine Eigenarten. In mancher Hinsicht ist das förderlich, in anderen Situationen kann dies aber auch behindernd sein. Zwar bin ich erst im ersten Semester. Groß beschweren, kann ich mich aber nicht!

Man sollte Mathe mögen

Management (B.A.)

Eigentlich wollte ich einen Studiengang wählen in dem nur wenig, optional gar kein Mathe vorkommt. Das hat leider nicht geklappt. Auch wenn ich damit meine Probleme habe, bin ich gespannt auf die kommenden Inhalte, die das Management an sich betreffen und nicht nur den ökonomischen Teil.

Gut durchdacht

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

In der Religionswissenschaft wird ordentlich in das Thema eingeführt. Auch Studenten, die bisher wenig Kontakt mit Religion hatten, können gut mitarbeiten und sich einfinden. Es werden alle wichtigen Bereiche abgedeckt und viel Literatur zur Verfügung gestellt.

Spaß und Langeweile

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Es kann sehr viel Spaß machen, ist aber teilweise schlicht und ergreifend einfach nur Wiederholung aus dem Abi. Ich finde, dass wichtige Inhalt für den Beruf viel zu kurz kommen und zu wenig Praxis vorhanden ist. Erste Unterrichtsstunden im Praktikum müssen viel zu spät gehalten werden.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.