Filter

Spannende Weiterbildung in Rechtspsychologie

Rechtspsychologie (M.Sc.)

Der Studiengang Rechtspsychologie an der PHB ist klar strukturiert und gut organisiert, sodass er sich gut mit der Berufstätigkeit vereinbaren lässt. Die ausgewählten Dozenten sind ausgewiesene Experten in ihrem Gebiet und vermitteln die Studieninhalte kompetent und anwendungsbezogen. Neben theoretischen Grundlagen werden dabei auch aktuelle Forschungsbefunde und Fallbeispiele aus der Praxis thematisiert. Die Stimmung an der PHB (sowohl unter den Studierenden als auch im Kontakt zu den Dozenten) habe ich immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideale Kombination aus Wissenschaft und Praxis

Rechtspsychologie (M.Sc.)

Ein toller Studiengang, der eine breite Palette der rechtspsychologischen Felder abdeckt (Aussagepsychologische Begutachtung, Straftäterbegutachtung und-behandlung, Familienrechtliche Begutachtung). Der Fokus liegt meist auf der praktischen Anwendung, wobei großer Wert auf eine wissenschaftliche Fundierung gelegt wird. Interessante, engagierte (häufig auch sehr renommierte) Dozenten, viel Gelegenheit zur eigenen Mitarbeit in kleinen Gruppen und ein sehr angenehme Arbeitsatmosphäre - ich fühlte mich auch bei der Studiengangsleitung mit allen Fragen immer gut aufgehoben. Die Studierendenschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Vorbereitung auf ein spannendes Berufsfeld!

Rechtspsychologie (M.Sc.)

Das Studium an der PHB kann ich nur wärmstens weiter empfehlen. Die Dozenten sind die jeweils führenden in ihrem Gebiet (soweit ich das nachverfolgt habe) und auch der Praxisanteil kommt nicht zu kurz. Wer sich für Glaubhaftigkeitsbegutachtung, Prognose- oder Schuldfähigkeitsbegutachtung, die Arbeit in Gefängnissen oder in familienrechtlichen Verfahren beim Streit um Umgang und Sorge interessiert, der oder die ist hier genau richtig. Klar, man muss etwas tun und die Wochenendeseminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterbildung Verhaltenstherapie

Psychotherapie - Verhaltenstherapie (M.Sc.)

- Integrativer/Schulen übergreifender und an die aktuellen wissenschaftlichen Ergebnisse orientierter Ansatz
- kleine Gruppen und sehr familiäre Atmosphäre allgemein
- sehr hilfsbereite Mitarbeiter
- zentrale Lage
- viele Außenstellen als Behandlungsorte verfügbar

4.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.