Praxisnaher Bachelor

Marketing & Communications Management (B.A.)

Ich hatte eine tolle Studienzeit in Köln an der ISM! Es gibt viele tolle Professoren die dich auf deinem Weg begleiten. Wer hier möchte kann Fragen stellen und persönliche Kontakte aufbauen. Besonders die Praxiserfahrung die verpflichtend übers Studium ist, hilft dabei dich später zu orientieren und zeigt dir was du alles mit deinem Studium anfangen kannst.

Sehr gute Inhalte & Dozenten, aber schlechte Orga

Marketing & Communications Management (B.A.)

Ich mache an der Universität meinen Bachelor und bin sehr zufrieden mit den Skripten, Studieninhalten (Module) und Dozenten. Alles andere finde ich lässt gerade bei einer so teuren Uni zu wünschen übrig… Die digitale Lernplattform ist nur so mit Fehlern überzogen und man muss immer hinter irgendwelchen Problemen hinterher rennen (Noten nicht richtig eingetragen, falsche kurse im Stundenplan, flasche Rechnung erstellt bekommen) etc. Zudem ist auch der Campus nicht gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Networking Möglichkeit

Strategic Marketing Management (M.A.)

Das Studium hätte an manchen Stellen etwas besser strukturiert und organisiert gewesen sein. Ein Master sollte ja eigentlich etwas spezifischer einige Themen vertiefen, allerdings wurden sehr viele Themen abgedeckt (Public Relation, Online Marketing, Brand Management, Digital Marketing, E-Commerce, Event Management, Markenrecht) und einige mehr. Das war zu viel, einen stärkeren Fokus hätte den Studium gut getan. Allerdings sind die Dozenten sehr gut, denn sie kommen fast alle aus der Wirtschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereichernd

Business Administration (berufsbegleitend) (B.A.)

Meine Erfahrung im berufsbegleitendem Studium an der ISM war sehr bereichernd. Neben den Inhalten wurden uns viele Softskills beigebracht. Die Dozenten waren alle berufserfahren und konnten uns zudem viele insights aus ihrer Arbeit mitgeben.
Ich fand mein berufsbegleitendes Studium sehr interessant und die Vorlesungen waren ideal an meinen Arbeitszeiten getaktet.

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 559 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.