Sehr gute Erfahrungen und praxisnahe Inhalte

Management (berufsbegleitend) (M.Sc.)

Die meisten Lehrveranstaltungen sind super strukturiert und sehr praxisnah gestaltet. Je nach beruflichem Arbeitsumfeld hat man später einen Baukasten an Wissen/Input zur Verfügung.
Je nach Lehrveranstaltung und Vorbildung sind die Lehrveranstaltungen auch unterschiedlich anspruchsvoll. Mit Fleiß lässt sich das Meiste regeln.

Studieren mal anders

International Management (B.Sc.)

Durch meinen neuen Studiengang hat für mich ein komplett neues Leben begonnen. Dennoch sind die Vorlesungen ähnlich wie der Unterricht in der Schule, was mir sehr wichtig war. Die meisten Dozenten erklären die Themengebiete wirklich gut und nehmen sich die Zeit dafür. Durch die kleine Anzahl an Studenten sieht man bekannte Gesichter immer wieder und fühlt sich somit such nicht allzu fremd und alleine. Insgesamt kann ich das alles nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht besser eine Ausbildung

Betriebswirtschaft - Tourism & Event Management (DUAL) (B.A.)

Leider ist mein Studium nicht so wie ich es erhofft habe und meine Freundin die eine Ausbildung macht, hat in der Schule mehr praxisbezogne Themen als ich. Schade… Selbst durch mein duales System und durch die Arbeit im Unternehmen, bin ich nicht so gut aufgestellt wie sie.

Praxisnahes relevantes Lernen

International Sports Management (B.A.)

Die Inhalte die wir im Studium lernen, kann ich in den Praktikumsphasen, die man zwischendurch hat, tatsächlich sehr gut anwenden.
Etwas, was ich von vielen anderen Unis anders kenne bzw. Gehört habe.
Die Dozenten sind fast alle wirklich aus der Branche, entweder noch aktiv und arbeiten nur Teilzeit oder haben lange Zeit in hohen Positionen gearbeitet und machen das Dozenten Dasein nur aus Spaß.
Bei den meisten Profs merkt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 559 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.