ISM - International School of Management

www.ism.de

Interessanter Studiengang

Luxury, Fashion & Sales Management

Der Studiengang deckt jegliche Interessenfelder ab von Mode und Beauty bis Automobil und Reisen. Zudem enthält die Studienzeit ein Auslandssemester, was wohl der spannendste Teil innerhalb der 4 Semester ist. Das Ganze wird mit Exkursionen und vielen Möglichkeiten bekannte Unternehmen kennen zu lernen abgerundet. Alles in allem sehr zu empfehlen.

Ausbaufähig effizient

International Management

Die institutionelle Organisation ist verbesserungsfähig, besonders was organisatorische Hilfe bzw. Antworten bei Fragen rund ums Studium angeht. Die Dozenten sind allgemein jedoch sehr gut und kompetent. Auch die Lerninhalte sind angemessen und ausreichend. Ingesamt ist das Studium an der ISM zu empfehlen für alle, die sich (noch) nicht auf einen bestimmten Bereich festlegen wollen, aber die dermaßen hohen Kosten sind nicht gerechtfertigt.

Gute Inhalte aber katastrophale Organisation

Luxury, Fashion & Sales Management

Ich glaube mein Titel sagt schon alles aus. Die Fächer sind alle sehr gut aufeinander abgestimmt und sehr unterschiedlich und abwechslungsreich. Bei den Dozenten bin ich auch nicht zu 100% zufrieden, aber da hat jeder seine eigene Meinung. Und die Organisation sorgt bei uns im Moment für reines Kopfschütteln. Das liegt zwar (so denke ich) an dem Wechsel von der EBC auf die ISM aber letztendlich sind wir Studenten, die darunter leiden.

Nicht sehr zu empfehlen

Business Law

Die Lehrerveranstaltungen sind nicht sehr empfehlenswert. Es kommen nicht sehr oft moderne Mittel zum Einsatz. Es gibt viele Plätze aber nicht genug Plätze. Der Studienverlauf ist schon durchdacht aber meiner Sicht nach nicht genug. Die Dozenten sind auch nicht sehr Kompetent.

In dieses Ranking fließen 175 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020