Der Perfekte Mix

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist die perfekte Abwechslung von Grundlagen der Bwl und den Grundlagen der Physologie. Die Dozenten bringen ein Know-how aus den verschiedensten Branchen mit und vermitteln ihr wissen so an die Studenten weiter, dass man nicht nur die Theorie lernt, sondern auch erkennt, wo man diese in der Praxis einsetzten kann.

Spannende Themen mit durchwachsener Organisation

Psychology & Management (M.Sc.)

Das Studium ist gut aufgebaut und bietet interessante Inhalte. Der Großteil der Dozenten ist fachlich gut und sehr nett. Auch die Auslandserfahrung ist gut in den Studienplan eingewoben. Für das investierte Geld könnte man jedoch eine etwas bessere Organisation erwarten.

So nah an der Marketing-Praxis wie es geht

Betriebswirtschaft - Marketing & Communications (DUAL) (B.A.)

Als dualer Student hat man es nicht immer leicht. Wir haben keine Semesterferien und mehr Vorlesungen in kürzerer Zeit. Doch ich muss sagen dass mir das Studium in Marketing unglaublich viel gebracht hat und mich super für den Beruf vorbereitet hat. Die Marketing Inhalte waren so interessant und vielfältig. Von mechanischen Lehrinhalte über Google ADS bis hin zu kreativen Arbeit im Contentmarketing war alles dabei!

Ein super Studium, mit Mix aus Theorie und Praxis

Psychology & Management (M.Sc.)

Ich finde vor allem den richtigen Mix aus theoretischen Elementen und praktischen Erfahrungen wichtig. an meinem Studiengang hat mir besonders gefallen, dass ein verpflichtendes Auslandssemester integriert war. Dadurch konnte nochmals internationale Erfahrung gesammelt werden. Außerdem war ein 3 Minutenmonatiges Pflicht, Praktikum, Precht und auch die Lehrveranstaltungen in der Uni waren mit Praxisbeispiel angereichert.

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 559 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.