ISM - International School of Management

www.ism.de

Hervorragende Tourismusvorlesung

Tourism & Event Management

Besonders die Vorlesungen aus dem Tourismus und Event Bereich entsprechen exakt meinen Vorstellungen. Die Dozenten sind selbst noch im Beruf aktiv, weshalb sie die Vorlesungen mit ihren eigenen Erfahrungen interessanter machen.
Durch die zwei verpflichteten Fremdsprachen, dem Auslandssemester und den Praktika ist auch der internationale Aspekt meinen Wünschen entsprechend erfüllt.

Praxisnahe Ausbildung und kleine Gruppen

Psychology & Management

Kleine Gruppen, Dozenten aus der Praxis, ein integriertes Auslandssemester und eine integrierte 3-monatige Praktikumsphase sorgen für eine erstklassige Ausbildung und perfekte Jobchancen nach dem Studium. Außerdem werden nebenbei viele sinnvolle Schulungen und Workshops geboten. Beispielsweise gibt es für alle Studenten der ISM unbegrenzt die Möglichkeit One-on-One Bewerbungstrainings zu machen. Die Studienfächer und -inhalte werden fast jedes Jahr angepasst und sind somit immer auf dem neuesten Stand.

Gute Inhalte, relativ praxisnah

Die Uni hat noch viel Spielraum nach oben
Man bemüht sich alles unter einen Hut zu bekommen aber ganz klappt das noch nicht mit so wenig Personal
Die Vorlesungen sind total unterschiedlich mal mehr mal weniger spannend und gut gestaltet
Die Dozenten sind auch alle anders
Aber die guten kann man schnell rausfiltern und man weiß wie man sich geben muss (zumindest in der Vorlesung )
Die Benotung ist manchmal sehr wirr und Punkte werden vergessen oder eine Nachkorrektur dauert mehrere Monate.

Ich kann nicht für alle sprechen, aber für mich ist die Uni eine noch sehr junge uni die noch viel Potential hat und die man gesehen haben muss.

Persönlich und leistungsorientiert

Strategic Marketing Management

Die Dozenten kommen überwiegend aus der Praxis und haben viele spannende Beispiele parat. Schade, dass der Stoff in nur 2 Monaten durchgeprügelt wird, man aber für 6 Monate auch zahlt, da ist noch Potential zur Verbesserung.
Die Mensa ist Mini, aber entsprechend der Anzahl an Studierenden ausreichend und sehr nett.
Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass der überwiegende Teil aus Selsbtstudium besteht, viele Fallstudien lesen, Präsentationen vorbereiten, etc.
Die Dozenten sind sehr engagiert und die Lerngruppen klein. Eine gute Arbeitsatmosphäre.
Campus Leben existiert nicht wirklich, hat mich aber auch nicht gestört, da ich eine persönliche Atmosphäre bevorzuge.

Sehr praxisnah und international

Betriebswirtschaft Marketing & Communications

Das wurde mir bereits bei der Suche nach Praktika klar, was das für ein Vorteil ist. Durch Erfahrungen von und mit Unternehmen und meinen Fremdsprachen bin ich zusätzlich zu den BWL Basics ideal ausgebildet und auf dem Markt sehr gefragt. Dadurch, dass wir nicht nur von den Boards abschreiben sondern Inhalte interaktiv mit Dozenten, Unternehmen oder Gruppen erarbeiten, sammeln wir bereits während dem Studium interessante und wichtige Erfahrungen.

Interessantes Studium im Event und Tourismus

Tourism & Event Management

Die Themen des Studiengangs waren definitiv interessant und sehr lehrreich. Zudem war die Nähe zu den Dozenten sehr gut, dies kam vor allem auch durch die geringe Anzahl an Studenten pro Kurs. Auch die Auslandserfahrungen waren sehr prägend und definitiv eine der schönsten Zeiten.

Spannung und Erlebnis

Betriebswirtschaft International Management

Es macht echt Spaß IM zu studieren.
Man lernt viel von den Dozenten, da Sie direkt aus dem Betrieb kommen und viel erzählen können. Theorie wird direkt mit Praxis verbunden.
Der Bezig auf das internationale Geschäft ist auch mit verbunden und das Studium bietet eine perfekte Grundlage für die Zukunft.

Straffes, herausforderndes Curriculum

Psychology & Management

Super Studiengang, Uni Organisation etwas nervig von Zeit zu Zeit.
Kleine Klassen ermöglichen einen intensiven Austausch zwischen Studenten untereinander sowie zwischen Studenten und Dozenten.
Studiengebühren hoch und nicht immer ersichtlich aufgeschlüsselt.

interessantes Studium, schlechte Organisation

Psychology & Management

Das Studium war mit all seinen Inhalten wirklich sehr spannend. Auch waren Erfahrungen im Ausland schon im Curriculum vorhergesehen, was für die berufliche Zukunft sehr von Vorteil ist, allerdings hatte man zwei dreimonatige Praktika anstatt ein komplettes Praxissemester. Die Suche nach einem solchen Praktika war sehr schwer.

Super Studium

International Management

Super internationales Studium, dass ich nur empfehlen kann. Die Dozenten wissen wovon sie sprechen und man lernt sie wirklich kennen und kann viele Fragen stellen. Das Studium ist komplett auf Englisch, weshalb es auch viele internationale Studenten im Masterstudium gibt.

Zukunftsorientiert (M.A Entrepreneurship)

International Management

Der Studiengang wird neu angeboten an der ISM. Der Studienplan sieht sehr sehr interessant aus und ich bin mir sicher dass er mich perfekt auf meine Zukunft vorbereiten wird! Es ist toll ein eigenes Projekt zu schaffen und zu testen mit Hilfe eines Prototypen. des Weiteren helfen die kleinen Klassen qualitativ zu lernen. Ich kann es nur weiter empfehlen.

Viel praxisbezogene Inhalte und nicht nur Theorie

International Management

Die Dozenten kommen alle aus der Wirtschaft und haben viel Erfahrung, von der die Studenten sehr profitieren. Hoher Praxisbezug und interessante Inhalte werden gut vermittelt. Sowohl durch die Materialien, als auch durch das kompetente Fachwissen der Dozenten. Bin sehr zufrieden.

Sehr gutes Studium im Tourismus

Tourism & Event Management

Die Lehrveranstaltungen sind gut durchdacht, alle Dozenten sind aus der Praxis, haben aber auch ein großes Know-How. Die Räume sind perfekt ausgestattet, jeder Tisch aht eigene Steckdosen und USB Anschlüsse für Handys und Tablets.

Vor allem das Auslandssemester ist sehr gut organisiert. Vom Ablauf über die Unterbringung bis hin zur finanziellen Unterstützung(Erasmus).

Auch ein spätere Wechsel zum master hin in ein anderes Studien Fach ist kein Problem. Auch das Sekretariat und alle anderen beratungsstellen der Uni sind immer persönlich zu erreichen und wchtige Dokumente werden innerhalb von einem Tag bearbeitet.

Super Uni!

Betriebswirtschaft International Management

Ich habe an der ISM meinen Bachelorabschluss gemacht und hatte eine sehr positive Erfahrung. Das integrierte Auslandssemester ist eine tolle Erfahrung und das Pflichtpraktikum hilft den Studenten, das während der Vorlesungen gesammelte Wissen zu festigen. Ich kann die ISM nur empfehlen und starte hier im Wintersemester auch meinen Master, weil es mir so gut gefallen hat.

Toller Studiengang mit hochinteressanten Inhalten

Psychology & Management

Top Bewertung für Dozenten und Inhalte. Leider schlechte Bewertung für Campusleben aufgrund der kleinen Studentenanzahl (~700) in München.
Wem Inhalte wichtiger sind als Studentenleben kann ich den Studiengang nur empfehlen. Auch die Organisation war immer top.

Typisch private Uni

Psychology & Management

Die ISM München ist ein Paradebeispiel für eine deutsche Privatuni.
Kleine Kurs mit wenig Studenten die alle sehr viel von sich halten.

Die Kurse sind interessant und die Dozenten fachlich sehr gut jedoch ist der Inhalt kaum vergleichbar mit dem einer staatlichen Uni (sehr viel weniger).

Wer nicht das echte Unifeeling mit tausenden Studenten und überfüllten Hörsälen haben möchte sonder stattdessen kleine Gruppen und ein "elitäre Feeling" ist hier gut aufgehoben.

Berufsbegleitende Studiengände NICHT zu empfehlen

Management - International Management

Ich studiere berufsbegleitend den Master an der ISM und kann es nicht empfehlen! Man zahlt hier für die Miete, die ISM macht nichts für berufsbegleitende Studenten, ist nicht gut aufgestellt und schlecht organisiert! Null Leistungen von der ISM! Sehr enttäuschend! Die Kantine, das Sekretariat, Prüfungsamt hat am Wochenende, wenn wir Unterricht haben nicht geöffnet. Keine Ansprechpartner bei Fragen.

Medial und strategisch

International Management

Marketing und digitales Marketing sind Teil der Studienrichtung, allerdings werden auch weitere Wirtschaftswissenschaftliche Inhalte klar und präzise vermittelt. Sprachen sollten in der heutigen Zeit auch nicht vernachlässigt werden, daher ist der Studiengang größten Teils auf englisch und weitere sprachausbildungen werden auch geboten. Außerdem fördert das Auslandssemester in dem man auch ein double degree absolvieren kann, die sprach und sozialen Aspekte, welche immer mehr in den Fokus von Arbeitgebern rückt.

Praxisnahes studieren

Psychology & Management

Die ISM legt großen Wert darauf, neben theoretischen Wissen, auch die praktischen Erschwerungen ihrer Studenten zu fördern. Neben Auslandssemester und Praktika helfen zahlreiche Unternehmensvorträge beim späteren Eintritt in die Arbeitswelt. Dazu wird eine top Betreuung durch fachkundige Dozenten gewährleistet.

Nur sehr gute Erfahrungen

Global Brand & Fashion Management

Persönliche Betreuung, sehr gute Dozenten und interessante Inhalte! Es werden zwei Fremdsprachen gelehrt, was das ganze internationaler macht. Dazu gehört auch das obligatorische Auslandsemster im europäischen Ausland, dass ich sehr gut finde. Auch hier erhält man immer Unterstützung bei der Auswahl.

Von den 292 Bewertungen fließen 175 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.