ISM - International School of Management

www.ism.de

Sehr gutes Studium im Tourismus

Tourism & Event Management

Die Lehrveranstaltungen sind gut durchdacht, alle Dozenten sind aus der Praxis, haben aber auch ein großes Know-How. Die Räume sind perfekt ausgestattet, jeder Tisch aht eigene Steckdosen und USB Anschlüsse für Handys und Tablets.

Vor allem das Auslandssemester ist sehr gut organisiert. Vom Ablauf über die Unterbringung bis hin zur finanziellen Unterstützung(Erasmus).

Auch ein spätere Wechsel zum master hin in ein anderes Studien Fach ist kein Problem. Auch das Sekretariat und alle anderen beratungsstellen der Uni sind immer persönlich zu erreichen und wchtige Dokumente werden innerhalb von einem Tag bearbeitet.

Super Uni!

Betriebswirtschaft International Management

Ich habe an der ISM meinen Bachelorabschluss gemacht und hatte eine sehr positive Erfahrung. Das integrierte Auslandssemester ist eine tolle Erfahrung und das Pflichtpraktikum hilft den Studenten, das während der Vorlesungen gesammelte Wissen zu festigen. Ich kann die ISM nur empfehlen und starte hier im Wintersemester auch meinen Master, weil es mir so gut gefallen hat.

Toller Studiengang mit hochinteressanten Inhalten

Psychology & Management

Top Bewertung für Dozenten und Inhalte. Leider schlechte Bewertung für Campusleben aufgrund der kleinen Studentenanzahl (~700) in München.
Wem Inhalte wichtiger sind als Studentenleben kann ich den Studiengang nur empfehlen. Auch die Organisation war immer top.

Typisch private Uni

Psychology & Management

Die ISM München ist ein Paradebeispiel für eine deutsche Privatuni.
Kleine Kurs mit wenig Studenten die alle sehr viel von sich halten.

Die Kurse sind interessant und die Dozenten fachlich sehr gut jedoch ist der Inhalt kaum vergleichbar mit dem einer staatlichen Uni (sehr viel weniger).

Wer nicht das echte Unifeeling mit tausenden Studenten und überfüllten Hörsälen haben möchte sonder stattdessen kleine Gruppen und ein "elitäre Feeling" ist hier gut aufgehoben.

Berufsbegleitende Studiengände NICHT zu empfehlen

Management - International Management

Ich studiere berufsbegleitend den Master an der ISM und kann es nicht empfehlen! Man zahlt hier für die Miete, die ISM macht nichts für berufsbegleitende Studenten, ist nicht gut aufgestellt und schlecht organisiert! Null Leistungen von der ISM! Sehr enttäuschend! Die Kantine, das Sekretariat, Prüfungsamt hat am Wochenende, wenn wir Unterricht haben nicht geöffnet. Keine Ansprechpartner bei Fragen.

Medial und strategisch

International Management

Marketing und digitales Marketing sind Teil der Studienrichtung, allerdings werden auch weitere Wirtschaftswissenschaftliche Inhalte klar und präzise vermittelt. Sprachen sollten in der heutigen Zeit auch nicht vernachlässigt werden, daher ist der Studiengang größten Teils auf englisch und weitere sprachausbildungen werden auch geboten. Außerdem fördert das Auslandssemester in dem man auch ein double degree absolvieren kann, die sprach und sozialen Aspekte, welche immer mehr in den Fokus von Arbeitgebern rückt.

Praxisnahes studieren

Psychology & Management

Die ISM legt großen Wert darauf, neben theoretischen Wissen, auch die praktischen Erschwerungen ihrer Studenten zu fördern. Neben Auslandssemester und Praktika helfen zahlreiche Unternehmensvorträge beim späteren Eintritt in die Arbeitswelt. Dazu wird eine top Betreuung durch fachkundige Dozenten gewährleistet.

Nur sehr gute Erfahrungen

Global Brand & Fashion Management

Persönliche Betreuung, sehr gute Dozenten und interessante Inhalte! Es werden zwei Fremdsprachen gelehrt, was das ganze internationaler macht. Dazu gehört auch das obligatorische Auslandsemster im europäischen Ausland, dass ich sehr gut finde. Auch hier erhält man immer Unterstützung bei der Auswahl.

Gute Uni mit kleinen Organisationsproblemen

Tourism & Event Management

Ich bin nun im 2. Semester an der ISM und hatte Zeit mich gut einzuleben. Ich finde die Lernihnhalte sehr gut und bekommen einen guten Ausgleich zwischen Theorie und Praxis. Denn neben den Vorlesungen bekommen wir durch Exkursionen oder auch durch Präsentationen in der Uni von verschiedenen Unternehmen (z.B. Amazon, Coca Cola...), einen guten Einblick in das spätere Arbeitsleben. Des Weiteren finde ich das Sprachangebot außerordentlich gut (Wahlveranstaltungen in Spanisch, Chinesisch, Französisc...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium International Management an der ISM

International Management

Wenn man an der ISM studiert, bekommt man ein gut organisiertes Studium mit aktuellen Lerninhalten in einer schönen Umgebung geboten. Die kleine "Klassen"-Größe sorgt für ein lockeres und intensives Lernklima und wirkt sich positiv auf den Zusammenhalt aus.

Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht

International Business

Diese durchweg postiven Erfahrungen lassen sich durch diverse Facetten des Studiums darstellen.
Auf der einen Seite der hohe Praxisbezug. Besonders erwähnenswert ist hierbei ein Consultingprojekt, welches im 2. Semester durchgeführt wird. Zu meiner Zeit war der Kooperationspartner ein namhaftes deutsches Kreditinstitut. Die Praxisbezug wird durch die Dozenten, die zum Großteil aus der freien Wirtschaft stammen, nochmals verstärkt. Dazu ergänzend gehören Pflichtpratika zu dem Studium, soda...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tourism & Event Management in Frankfurt

Tourism & Event Management

Ich habe im Bachelor sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Uni ist sehr gut organisiert und hat einen perfekten Standort! Die Gruppen sind mit 25-30 Leuten klein gehalten und daher kann man an der Uni sehr viel lernen und wird auch gefördert. Vor allem die Erfahrungen im Auslandsdemester und -praktikum bringen einen persönlich weiter.

Nicht alles ist Gold was glänzt

1.8

Hohe Gebühren für Dozenten die in den Vorlesungen überdurchschnittlich häufig einfach nur schlecht recherchierte PowerPoint Folien vorlesen. Selbst Kommilitonen die erst in der Nacht vor Projektabgaben/Hausarbeiten anfingen erhielten überraschend gute Ergebnisse. [...]* Nur Dank Auslandssemster und Praxisnähe bereue ich das Studium an der ISM nicht.

*Der Text wurde zuletzt am 07.06.2017 redaktionell angepasst, da ein Verstoß gegen unsere Teilnahmebedingungen vorlag.

Praxisorientierte

Luxury, Fashion & Sales Management

Das Studium an der ISM ist sehr praxisnah (Dozenten kommen aus der freien Wirtschaft, Besuche in Unternehmen, viele Fachvorträge). Auch die Studiengruppen sind sehr klein gehalten, wodurch ein besseres und intensivere Lernene garantiert wird. Allerdings sind die Studiengebühren sehr hoch für das was man geboten bekommt.

Sprache und Kulturen

International Management

Das duale Studium international Management an der ISM Dorrmund macht super viel Spaß, man lernt in kleinen Gruppen extrem gut und effizient, man wird durch das persönliche Verhältnis zu Dozenten, Mitarbeitern oder mit-Studierenden untereinander perfekt unterstützt!

Bin sehr zufrieden mit der Hochschule!

Betriebswirtschaft International Management

Die ISM bietet ein breites Angebot an verschiedenen Studiengängen mit sehr kompetitiven Dozenten, die auch Praxiserfahrung mit bringen, wodurch die Vorlesungen sehr spannend gestaltet sind. Dadurch, dass man eine zweite Fremdsprache lernen, ein Auslandssemester und -Praktikum absolvieren muss bekommt man in seiner Studienzeit viel Erfahrung mit.

Super Ausbildung

International Management

Ich habe meinen Bachelor an der ISM in Dortmund absolviert und bin sehr zufrieden. Die Praktika, auch im Ausland, und das Auslandssemester haben mir die Türen zu guten Jobs geholfen (Big Four). Die Dozenten sind alle aus der Wirtschaft und wissen daher, worüber sie berichten. Die Kurse sind verhältnismäßig klein, sodass ein toller Zusammenhalt zwischen den Studenten entsteht. Im Vergleich zu anderen Unis war ein Konkurrenzdruck kaum vorhanden. Ein besonderer Vorteil gegenüber anderer (sehr theoretisch gehaltener) Universitäten ist der praktische Bezug der Kurse. Dementsprechend sind wir ISM-Alumni sehr trainiert bei Präsentationen, in Teamwork, in Fremdsprachen und in Excel.
Wenn man sich Mühe gibt, bietet die ISM eine gute Basis für einen guten Einstieg ins Wirtschaftsleben. Trotzdem kommt es natürlich immer darauf an, was man daraus macht.

Duales Studium an der ISM

Betriebswirtschaft Marketing & Communications

Das duale Studium ist super vielfältig und Interessant. Durch die 2 unterschiedlichen Phasen im Semester die Praxis Phase und die Theorie Phase hat man nie Langeweile und lernt immer dazu. Man kann seine gelernten Inhalte anschließend in seinem Beruf anwenden und verinnerlichen. Trotzdem muss man sich im Klaren sein, dass es sehr stressig ist und man dort sehr viel Zeit investieren muss.

Ausgezeichnete Hochschule

International Management

Das erste Semester hat mich absolut überzeugt von der ISM Dortmund. Die Dozenten sind sehr engagiert und kompetent, die meisten haben viel praktische Erfahrung und man fühlt sich gut aufgehoben. Das Hochschulleben ist angenehm und sehr sozial, die internationalen Studenten werden gut aufgenommen und allgemein wird man - sofern man es wünscht - immer von den Mitarbeitern der ISM bezüglich Studium, Praktika und anderen Dingen beraten.

Breit gefächert, fundiert, Förderung von Softskills

Psychology & Management

Das Studium an der ISM ist sehr gut. Man bekommt ein breites Verständnis für die Zusammenhänge der Wirtschaft. Zudem werden soft Skills sehr gefördert. Problematisch wird es damit allerdings bei der Mastersuche an einer öffentlichen Uni. Grundsätzlich war ich aber sehr zufrieden.

Von den 280 Bewertungen fließen 170 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.