ISM - International School of Management

www.ism.de

Ich würde mich wieder für die Uni entscheiden

Global Brand & Fashion Management

Ich studiere der Zeit an der ISM in München und bin im 6.Semester. Ich bin sehr zufrieden mit Allem. Klar gibt es immer wieder Kleinigkeiten über die man sich beschweren kann, aber ich denke dass es solche überall geben wird, egal für welche Uni man sich entscheidet. Wir haben ein paar sehr sehr gute Dozenten und natürlich ein paar die den Stoff nicht optimal vermitteln. Generell sind alle Dozenten sehr offen für Fragen und man erhält immer Hilfe wenn man diese braucht. Ich kann die Uni empfehlen, weil es mir Spaß macht in die Vorlesungen zu gehen und wenn man genügend lernt, die Prüfungen gut bestehen wird.

Kontakte sind das A und O

Business Law

Man lernt viel zum Thema Wirtschaft und Recht. Zudem kann man viele kontakt knüpfen, auch international durch das Pflichtauslandssemester. Durch die Anzahl an Praktiker bekommt man die Möglichkeit einen guten Eindruck bei Firmen zu hinterlassen nicht zuletzt auch durch die Besuche bei Firmen oder Campusveranstaltungen mit Firmen.

Das Geld hätte man anders besser investiert

Tourism & Event Management

Bei mir handelte es sich um ein Studium im Tourismus und Eventmanagement aber das konnte man leider oben nicht angeben.

Ich kann mich dem Feedback von Alina nur anschließen. Die ISM gibt sich nach außen hin als gemeinnützige GmbH aber von dem gemeinnützigen Auftreten habe ich während meiner Zeit an der Hochschule nie was mitbekommen. Lediglich die Dozenten und Mitarbeiter der Bibliothek, des Empfangs und des Prüfungsamtes sind hilfsbereit wo sie können. DIe Hochschulleitung und Or...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Master

Psychology & Management

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen mit einigen praktischen Forschungsprojekten. Enge Betreuung durch die Dozenten.

Nicht konsekutiver Master, empfehlenswert für Studenten, die vorher BWL oder Psychologie gemacht haben. Wirtschaftspsychologie Studenten langweilen sich aufgrund der vielen Wiederholungen.

Sehr gutes Studium - verbesserungsfähige Uni

Real Estate Management

Der Studienganga M.Sc Real Estate Management ist ein sehr interessanter und informativer Studiengang. Die Dozenten vermitteln die Lerninhalte sehr praxisnah und nachvollziehbar und setzen vermehrt auch auf den direkten Praxisbezug in Zusammenarbeit mit Unternehmen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und bemüht den Studenten bei jedem Problem oder jeder Frage stets zeitnah zu helfen. Allerdings ist die ISM München an sich sehr schlecht ausgestattet und teilweise chaotisch organi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Geld ist es nicht wert

Psychology & Management

Ich bin immer wieder schockiert, wie schlecht eine Uni organisiert sein kann. Dozenten machen ihre eigenen Regeln, interne Kommunikation ist kaum vorhanden und jeder Angestellte erzählt einem etwas anderes.
Das erste Semester war mehr als ein full-time Job. Jeden Tag von 8:30 - 17:30 in der Uni plus "Hausaufgaben". Die Themen sind zwar teilweise sehr interessant, aber spätestens im 2. Semester geht der Spaß dann endgültig flöten. Das Forschungsprojekt ist super seltsam strukturiert und al...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tiefgreifendes Managementverständnis

Psychology & Management

Der Studiengang Psychologie und Management bietet eine Grundausbildung der Psychologie und ein tiefgreifendes Wirtschaftsverständnis. Ca 1/3 der Vorlesungen sind Psychologie. Zunächst wird man ganz unabhängig von der Wirtschaft die Grundlagen gelehrt, später werden Zusammenhänge gebildet und vertieft. Zunächst interessierte ich mich nicht großartig für Wirtschaft, während des Studiums aber konnte ich mich auch dafür, dank sehr guter Dozenten, begeistern. Ich wählte den Studiengang da ich mich vo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemein ein guter Studiengang

Management

Wer Lust auf bwl hat, sich jedoch unterscheiden möchte dem empfehle ich in jedem Fall dieses Studium. Durch die Atmosphäre der privatuni lässt es sich zudem sehr innovativ und intensiv studieren. Man trifft auf viele, sehr kompetente Dozenten, die für Spaß im Studium sorgen.

Gute Dozenten

Business Law

Das Studienangebot sowie die Lehrinhalte sind sehr gut, Mensa ist leider nicht vorhanden genauso wenig wie eine Klimaanlage, weswegen das Besuchen von Vorlesungen im Sommer zu einer Qual wird. Die Organisation ist nur bedingt gegeben und das Personal leider teils ziemlich unfreundlich. Die Dozenten allerdings sind sehr zuvorkommend und kompetent.

Gut und praxisnah

Global Brand & Fashion Management

Der Unterricht ist praxisnah und interessant gestaltet. Die Dozenten wissen was sie erzählen, da sie meist im Unternehmen noch aktiv tätig sind. Des Weiteren werden viele und gute Exkursionen unternommen und zahlreiche Gastvorlesung von Unternehmen betrieben.

Toller Studiengang, nicht so tolle Hochschule

Business Law

Der Studiengang „Business Law“ hält, was er verspricht. Die Dozenten sind motiviert und unglaublich auf ihren Gebieten ausgebildet. Es macht Spaß den Vorlesungen zu folgen und sich mit den Themen intensiv auseinander zu setzen. Der Campus hingegen ist, verglichen damit, eine Katastrophe. In Sommer ist es viel zu heiss wegen einer fehlenden Klimaanlage, es gibt keine Mensa, die Bib ist so groß wie die Wohnungen der meisten Studenten und ausleihen kann man Bücher maximal übers Wochenende, falls überhaupt.
Das Studentenleben ist sehr gestellt. Die meisten Studenten entsprechen dem Klischee eines „Privatunistudenten“ und ehrliche Freundlichkeit ist man am vermissen. Generell möchte ich sagen, dass ich die Wahl immer wieder treffen würde, da die Studieninhalte mehr als überzeugend sind, allerdings vermisse ich am Campus viel Ausstattung und vor allem ehrliche Menschlichkeit.

Praxisnähe

Strategic Marketing Management

Sehr praxisnah, da einige Dozenten aus der Praxis sind, Auslandssemester und Praktikum Pflicht, großes Market Research Projekt
aktuelle Bezüge und Trends, Klassengrösse
Vorträge und Hausarbeiten, Fächerwahl, Englische und Deutsche Vorlesungen
Theorieanteil eher gering, wenige Klausuren.

Vorbereitung auf das Berufsleben

Betriebswirtschaft

Man lernt ausschlaggebenes für das Berufliche durch viele Praxisaufgaben. Diese kommen teilweise direkt aus den Unternehmen und sind somit sehr realistisch und helfen das was man lernt direkt umzusetzen. Die Dozenten stehen jederzeit für Fragen bereit.

Mehr Management als Modewelt

Global Brand & Fashion Management

Wer wirklich Mode studieren möchte, sollte sich eine Uni, wie die AMD in Düsseldorf suchen. An der ISM werden alle grundlegenden BWL Fächer beigebracht, aber der Modeanteil bleibt auf der Strecke. Der Studiengang klingt verlockend, hinter ihm verbirgt sich aber ein reines BWL Studium mit kleinen Einblicken in die Mode- und Markenindustrie.

Gute Ausbildung

International Management

Gute Ausbildung durch qualifizierte Dozenten. Gute Themen und vor allem praxisnahe Ausbildung der Studenten. Vielfältige Themen Gebiete und nette Studenten. Mensa ist leider nicht gut, Bibliothek ist okay, Ausstattung der räume ist gut. Lernen in kleinen Gruppen ist intensiv und macht Spaß.

Lernen über lernen

Betriebswirtschaft

Die Klausuren sind schwer und ich lerne wirklich viel! Ich lerne für die Klausuren mindestens einen Monat vor den Klausuren. Die Klausuren besteht man auch nur gut, wenn man viel lernt. Die Ausstattung und Lehrveranstaltungen bereiten uns zwar gut vor, das reicht meist aber nicht aus.

Interessantes Studium, aber das Geld nicht wert

Global Brand & Fashion Management

Mittlerweile studiere ich im dritten Jahr Global Brand & Fashion Management B.A. an der ISM. Die Studieninhalte sind logisch aufgebaut und interessant. Vergleichsweise mit normalen Unis wird der selbe Stoff (v.a. in Bezug auf die reine BWL) durchgenommen, allerdings ohne riesige Herleitungen, sodass man nur das Wesentliche beigebracht bekommt. Das vereinfacht vieles, allerdings ist es vor allem in den ersten drei Semestern sehr viel zu bewältigen, weil in diesen Semestern das BWL Grundstudiu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das perfekte Studium, wenn man weiß, was man will

Global Brand & Fashion Management

Ich kam die ISM und den Studiengang nur weiter empfehlen. Die Inhalte werden durch die Dozenten sehr gut vermittelt, es gibt kleine Lerngruppen und man hat immer einen Ansprechpartner. Gleichzeitig bietet die private Hochschule ein sehr hohes Studienniveau.

Kontaktknüpfung

International Management

Um mit dem positiven zu beginnen, der Bachelor im Studienfach International Management bietet einem nach Abschluss diesen eine breitgefächert Berufswahl, was auch mein persönlicher Grund zur Aufnahme dieses Studiums ist. während des Studiums kann man bereits viele wichtige Kontakte knüpfen zum einem durch deine Mitstudenten, die meist aus Unternehmer Familien stammen und zum anderen durch von der ISM organisierte Veranstaltung mit Wichtigen Großunternehmen.
Die Mensa ist leider eine Katastrophe und das Studium bedarf eines relativ hohen finanziellen Aufwandes.

Internationale BWL

Betriebswirtschaft

Eine solide Bachelor Ausbildung. Praxisbezogen und international. Berufseinstieg in Consulting oder M&A Branche absolut gut machbar und auch Praktika neben dem Studium in Bereichen Finance und Consulting durchaus gut möglich. Dozenten in der Regel top.

Von den 314 Bewertungen fließen 171 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020