ISM - International School of Management

www.ism.de

Praxisorientiertes Studium

Marketing & Communications Management

Mit meinem Studium an der international School of Management war ich allgemein sehr zufrieden. Durch das sehr praxisorientiere Studium kann man viele gelernte Inhalte selbst anwenden und so besser verinnerlichen. Der Großteil der Dozenten ist sehr engagiert. Auch die Stimmung unter den Studenten ist sehr gut und es finden viele gemeinsame Aktivitäten statt.

Spannendes Studium

Psychology & Management

Die Möglichkeit ein Auslandssemester in Kalifornien zu machen hat mein Leben sehr bereichert! Das Studium ist zwar kostspielig, aber es lohnt sich, da man einen guten Abschluss hat und gut auf die Arbeit in der Wirtschaft vorbereitet wird. Es gab viele Gastvorträge, was sehr inspirierend war.

Gute Zusammenstellung an Lehrinhalten

Tourism & Event Management

Durch kleine Gruppen wird das Lernen interessanter gestaltet und die Betreuung durch Dozenten sehr umfangreich ist. Man ist nicht nur eine Matrikelnummer, sondern ein Student mit Namen. Zudem ist der Praxisbezug u.a. Durch Praktika und Workshops an der ISM sehr groß und bereitet einen optimal auf den Job vor. Zudem ist das integrierte Auslandssemester ein Highlight!

Für rich kids

Business Law

Studium an sich wäre ein Traum, allerdings ist das verstehen mit Kommilitonen wenn man nicht aus einer reicheren familie kommt eher semi. Bei Dozenten muss man Glück haben oder nicht kann die ISM aber wenig dafür.
Mensa in dem Sinne nicht vorhanden und die Ausstattung wird gerade erneuert, was das Hitzeproblem im Sommer aber nicht helfen wird.

Beste Entscheidung

Finance & Management

Ich bin von einer staatlichen Uni zur ISM gewechselt und war vom ersten Tag an begeistert. Man fühlt sich direkt wohl, weil alles gut organisiert ist. Der Unterricht ist sehr praxisnah und da die Dozenten alle aus der freien Wirtschaft kommen, lernt man die Themen anders und bekommt selber mehr Interesse. Ich kann die Universität und auch die Spezialisierung in Finance and Management nur empfehlen.

Masterstudiengang ISM Dortmund

International Management

Allgemein ist das Studium gut. Ich mache meinen Master berufsbegleitend. Die Dozenten sind sehr kompetent. Allerdings lässt die Organisation manchmal zu wünschen übrig, das war ich von meinem Bachelor an einer anderen Uni anders gewohnt. Trotz allem ist die ISM zu empfehlen.

Abwechslungsreiches Studium - TEM in Köln

Tourism & Event Management

Zur Eröffnung des Kölner Campus 2014 war ich eine der Ersten, die dort TEM studieren durften. Du kannst Dich einbringen, den Standort zu gestalten und Deine Meinung zu Lehrinhalten mitteilen, sodass sich Vorlesungen individuell - ebenso in Kooperation mit Unternehmen und Praxisfällen - gestalten lassen. Keine Vorlesung ist wie die Andere! Das liegt ebenfalls daran, dass die Dozenten noch in der Praxis tätig sind: Sie bieten Dir Hilfestellung bei allen Fragen, sei es zu Lehrinhalten oder sind Ansprechpartner zu Unternehmen für ein (Auslands-)Praktikum. Extrakurse, um Spansich, Russisch oder Chinesich zu lernen, waren sehr gut. Schade war nur, dass es in Köln keine Mensa gab und die Ausstattung der Bib zu gering war (der Campus war damals noch zu klein). Gerne stehe ich bei weiteren Fragen gerne Rede und Antwort: Frag' die Campusleitung nach mir :-)

Gut, top für Berufstätige!

Business Administration International Management

Studium ist empfehlenswert für jeden der ein berufsbegleitendes Studium absolvieren möchte. Zusatzmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden, die das Studium ergänzen. Dozenten sehr freundlich und hilfsbereit. Kleine Gruppen. Dozenten mit viel und hervorragender Berufserfahrung.

Lehrinhalte super, Rest verbesserungsdürftig

Betriebswirtschaft International Management

Die Lehrinhalte sind sehr interessant. Die Organisation des Standortes Köln lässt mehr als zu wünschen übrig. Die Mitarbeiter versuchen weitesgehend zu unterstützen, werden aber aus Dortmund meist gebremst. Das Geld nicht wert, außer man hat so viel, dass man die 30.000€ nicht bemerkt.

Seite-an-Seite

International Management

Nach meinem Bachelor, mache ich nun auch meinen Master an der ISM. Das Studienklima gefällt mir sehr gut und besonders hervorzuheben ist vermutlich der enge Kontakt zu den Dozenten. In der Mensa teilt man sich einen Tisch und auch so sind sie außerhalb der Vorlesungen jederzeit bereit, als Ansprechpartner zu dienen.

Do what you love

Tourism & Event Management

Mir wurde nur noch einmal verdeutlicht, dass ich genau das ausgewählt habe was ich mag und was mir liegt ♥️ Dieses Glück hat nicht jeder! Ich kann diesen Studiengang nur jedem empfehlen, dessen Leidenschaft die Wirtschaft, wie auch Sprachen und Kulturen beinhaltet. Der internationale Weg kann starten!

International Management

Das Studium bringt einen weiter, allerdings sind manche organisatorische Sachen noch nicht wirklich ausgereift. Das Studium ist anspruchsvoll und es wird einem nichts geschenkt. Man sollte auch den Praxis Bezug hervorheben, welcher sehr umfangreich ist.

Erfahrungen sammeln

Betriebswirtschaft International Management

Die Lehrinhalte sind sehr interessant und helfen jedem Studenten die komplexen Strukturen eines Unternehmens zu verstehen und zu analysieren. Die Dozenten kümmern sich darum, dass wirklich jeder der Studenten die Lehrinhalte versteht. Zudem wird der Kontakt zu internationales Unternehmen sehr gepflegt.

Kreativität

Marketing & Communications Management

Die Hochschule ist sehr praxisbezogen und die Dozenten bieten Platz für neue Ideen und Diskussionen. Zudem kommen die Dozenten meist direkt aus der Wirtschaft und man findet gute Kontakte für aufregende Praktika oder Werkstudentenjobs, sowie Stellenangebote nach dem Studium.

Ein Master, der sich lohnt

International Management

Den Master in International Management kann ich an der Hochschule in München nur empfehlen. Man hat viele Fächer, die man im Vergleich zum Bachelor nochmal deutlich vertieft. Viele Dozenten sind begeistert und vermitteln den Stoff anschaulich und gut verständlich. Leider sind manche organisatorischen Dinge etwas umständlich, da sind aber minimale Kritik Punkte.

Elitär mit Mängel

International Management

Die Ism Stuttgart vermittelt einen elitären Eindruck und durch das bezahlte Studium sind Dinge möglich, die zu einer Exmatrikulation an öffentlichen Unis geführt hätten.
Die angestellten Professoren sind sehr gut, was man nicht von allen Honorardozenten behaupten kann. Hier ist die Qualität manchmal mangelaft bis gar nicht vorhanden. Auch werden angesprochene Probleme unter den Tisch gekehrt und von der Campusleitung nicht behoben.
Die Organisation ist manchmal sehr undurchdacht un...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Privatuni

International Management

Durch die kleine Größe der Uni war es ein sehr persönliches und angenehmes Umfeld. Anders als bei sehr anonymen größeren Unis, kannte man sich bei Namen und es bildete sich auch eine Klassengemeinschaft. Viele der Dozenten kamen aus der Praxis und schienen deshalb zu wissen, wovon sie sprachen. Schade ist natürlich bei kleineren Unis, dass die Bibliothek und Mensa eher bescheiden sind (am Frankfurter Campus gan es gar keine Mensa).

Kompetent, international, global

International Management

Top Erfahrungen durch mindestens zwei Praktika, sowie ein integriertes Auslandssemester.
Durch die erfolgreichen Dozenten, die viel Berufserfahrung in großen Unternehmen haben werden die Lehren perfekt rübergebracht und praktisch angewandt.
Durch die kleinen Gruppen wird jeder individuell gefordert, aber es wird auch viel Wert auf Teamarbeit gesetzt.

Gute Dozenten und Lehrveranstaltungen

Tourism & Event Management

Die Vorlesungen werden meist von Dozenten gehalten, die beruflich aus dem Bereich kommen und bieten gute Einsichten in die Praxis. Die Vorlesungsinhalte sind campusübergreifend, jedoch hat jeder Dozent eine gewisse Freiheit beim gestalten der Vorlesungen.

Organisationsfähigkeit

Psychology & Management

Habe gelernt mich selbst zu organisieren und auf eigenen Beinen zu stehen und meinen Ehrgeiz auszubauen und zu entdecken wo ich im Leben hin will. Durch Auslandserfahrung bin ich stark charakterlich gewachsen und habe durch mein Studium entdeckt wie wichtig mir ein abwechslungsreiches Umfeld ist in dem ich mich und meine Ideen selbst einbringen kann und darf.

Von den 280 Bewertungen fließen 173 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.