ISM - International School of Management

www.ism.de

Nach außen Hui, zu den Studenten Pfui

International Management

Die ISM legt viel Wert auf die Reputation nach außen. Dabei werden jedoch die eigenen Studenten vernachlässigt und auf Kritik oder Verbesserungsvorschläge wird nicht eingegangen. Im großen und ganzen fühlt man sich als Cashcow und nicht . Das Preis-Leistungsverhältnis steht in keiner Relation zueinander. Viele der Dozenten sind jedoch sehr bemüht und halten qualitativ hochwertigen Unterricht.

Inhalte gut, verbesserungswürdige Organisation

Business Administration International Management

Die Inhalte im berufsbegleitend Bachelor sowie die Dozenten sind top - praxisnah, verständlich und interessant. Um das Studium herum (Mensa, Prüfungsamt, Sekretariat) gibt es leider starkes Verbesserungspotenzial - verspätete Informationen, nicht machbare Abgabetermine. Hier sollte noch einmal optimiert werden. Aber das Studium an sich ist ideal!

Sehr gutes Studium!

Global Brand & Fashion Management

Inhaltlich ist das Studium sehr gut. Man hat kleine Vorlesungsklassen und idR sehr engagierte und nette Dozenten, die einem die Studieninhalte sehr gut vermitteln. Das Studium würde ich weiterempfehlen, es macht Spaß und man lernt sehr viel. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass es bei einer privaten Uni keinen großen Campus gibt, weshalb es auch keine Mensa und weniger Leben am Campus gibt. Außerdem muss man damit rechnen noch ein Praktikumssemester einzulegen.

Nicht einfach nur Betriebswirtschaft

Global Brand & Fashion Management

Der Studiengang Global Brand and Fashion Management gefällt mir persönlich sehr gut, da es das betriebswirtschaftliche mit dem kreativen verbindet.
Man studiert nicht nur BWL, sondern ist gleich schon spezialisiert im Bereich Brand und Retail. Das bereitet einen sehr gut auf einen Job im Fashion Business vor.

Wissenserweiturung macht Spaß

Psychology & Management

Ich habe mich definitiv für den richtige Studiengang entschieden, habe tolle Dozenten, die einem nicht nur etwas erzählen, sondern auch wirklich praxisnahes Wissen beibringen wollen. Das gesamte Klima untereinander in der ISM ist sehr freundlich und jeder hilft einander. Engagement und Unterstützung bei der Suche von Partnerhochschulen zum Thema Auslandssemester, sowie bei der Wahl der Praktika ist man Bestens an der ISM aufgehoben. Die Dozenten und andere Mitarbeiter der ISM München sind alle mit vollster Motivation dabei und helfen einem wo sie nur können. Eine spitze Hochschule.

Erfahrungen im International Management

International Management

Ich habe mit dem Studium in International Management fundierte Kenntnisse der BWL mit internationaler Ausrichtung erlangt. Die Studieninhalte waren sehr praxisorientiert und es wurde mit vielen Case Studies gearbeitet. Dies hat die Studieninhalte lebhaft und anschaulich gestaltet. Die Zusammenarbeit mit den Dozenten und ausgewählten Unternehmen hat uns einen Einblick in die Praxis gegeben. Der Unterricht wurde zu 40 % auf Englisch gestaltet, was sehr in meinem Interesse lag und ich die englische Sprache als Must-Have in solch einem Studiengang sehe.

Nur positive Erfahrungen

International Management

Die Vorlesungen sowie die Organisation sind sehr gut . Es gibt immer einen Ansprechpartner und die Studenten sind selten auf sich alleine gestellt. Auch im Auslandssemester bekommt man Unterstützung vom International Office. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium und der Universität.

Mode und Markenmanagement

Global Brand & Fashion Management

Für alle, die ihr BWL-Studium auf den Marketingbereich fokussieren wollen eine super Option. Der Unterricht in kleinen Gruppen ermöglicht es Fragen zu klären. Vor allem die integrierten Praktika und Auslandsaufenthalte schätze ich sehr, da man sich stark weiterentwickelt und dadurch sicherlich auch die ein oder andere Tür geöffnet wird. Der Fokus liegt auf ökonomischen und marketingspezifischen Aspekten, kein reines Modestudium.

Mehr als nur Mode Management

Global Brand & Fashion Management

Der Studiengang global brand and fashion Management bietet einen super Einblick in den global Handel aller Marken. Sehr vielseitige Beispiele werden von den Dozenten verwendet um trockene Modelle und Theorien zu erklären und verständlich zu machen. Sowohl das Auslandssemester als auch das Praktikum im Ausland war eine super Chance um sich professionell und persönlich weiterzuentwickeln und neue Türen zu öffnen. Besonders im Lebenslauf sind diese Erfahrungen sehr gern gesehen. Noch heute profitiere ich davon und habe mich aufgrund dieser Erfahrungen für ein weiteres Studium im Ausland entschieden.

Herausforderung

Betriebswirtschaft International Management

Das Studium an der ISM ist sehr effektiv durch die extrem kleinen Lerngruppen! Dies vereinfacht das lernen immens und dadurch hat man eine sehr persönliche Bindung zu den jeweiligen Dozenten.
Außerdem ist die Uni ein perfekter Lernort mit sehr vielen Organisationen die ausschließlich dazu da sind die Studenten zu unterstützen.

Praxisorientiertes Studium

Marketing & Communications Management

Mit meinem Studium an der international School of Management war ich allgemein sehr zufrieden. Durch das sehr praxisorientiere Studium kann man viele gelernte Inhalte selbst anwenden und so besser verinnerlichen. Der Großteil der Dozenten ist sehr engagiert. Auch die Stimmung unter den Studenten ist sehr gut und es finden viele gemeinsame Aktivitäten statt.

Spannendes Studium

Psychology & Management

Die Möglichkeit ein Auslandssemester in Kalifornien zu machen hat mein Leben sehr bereichert! Das Studium ist zwar kostspielig, aber es lohnt sich, da man einen guten Abschluss hat und gut auf die Arbeit in der Wirtschaft vorbereitet wird. Es gab viele Gastvorträge, was sehr inspirierend war.

Gute Zusammenstellung an Lehrinhalten

Tourism & Event Management

Durch kleine Gruppen wird das Lernen interessanter gestaltet und die Betreuung durch Dozenten sehr umfangreich ist. Man ist nicht nur eine Matrikelnummer, sondern ein Student mit Namen. Zudem ist der Praxisbezug u.a. Durch Praktika und Workshops an der ISM sehr groß und bereitet einen optimal auf den Job vor. Zudem ist das integrierte Auslandssemester ein Highlight!

Für rich kids

Business Law

Studium an sich wäre ein Traum, allerdings ist das verstehen mit Kommilitonen wenn man nicht aus einer reicheren familie kommt eher semi. Bei Dozenten muss man Glück haben oder nicht kann die ISM aber wenig dafür.
Mensa in dem Sinne nicht vorhanden und die Ausstattung wird gerade erneuert, was das Hitzeproblem im Sommer aber nicht helfen wird.

Beste Entscheidung

Finance & Management

Ich bin von einer staatlichen Uni zur ISM gewechselt und war vom ersten Tag an begeistert. Man fühlt sich direkt wohl, weil alles gut organisiert ist. Der Unterricht ist sehr praxisnah und da die Dozenten alle aus der freien Wirtschaft kommen, lernt man die Themen anders und bekommt selber mehr Interesse. Ich kann die Universität und auch die Spezialisierung in Finance and Management nur empfehlen.

Masterstudiengang ISM Dortmund

International Management

Allgemein ist das Studium gut. Ich mache meinen Master berufsbegleitend. Die Dozenten sind sehr kompetent. Allerdings lässt die Organisation manchmal zu wünschen übrig, das war ich von meinem Bachelor an einer anderen Uni anders gewohnt. Trotz allem ist die ISM zu empfehlen.

Abwechslungsreiches Studium - TEM in Köln

Tourism & Event Management

Zur Eröffnung des Kölner Campus 2014 war ich eine der Ersten, die dort TEM studieren durften. Du kannst Dich einbringen, den Standort zu gestalten und Deine Meinung zu Lehrinhalten mitteilen, sodass sich Vorlesungen individuell - ebenso in Kooperation mit Unternehmen und Praxisfällen - gestalten lassen. Keine Vorlesung ist wie die Andere! Das liegt ebenfalls daran, dass die Dozenten noch in der Praxis tätig sind: Sie bieten Dir Hilfestellung bei allen Fragen, sei es zu Lehrinhalten oder sind Ansprechpartner zu Unternehmen für ein (Auslands-)Praktikum. Extrakurse, um Spansich, Russisch oder Chinesich zu lernen, waren sehr gut. Schade war nur, dass es in Köln keine Mensa gab und die Ausstattung der Bib zu gering war (der Campus war damals noch zu klein). Gerne stehe ich bei weiteren Fragen gerne Rede und Antwort: Frag' die Campusleitung nach mir :-)

Gut, top für Berufstätige!

Business Administration International Management

Studium ist empfehlenswert für jeden der ein berufsbegleitendes Studium absolvieren möchte. Zusatzmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden, die das Studium ergänzen. Dozenten sehr freundlich und hilfsbereit. Kleine Gruppen. Dozenten mit viel und hervorragender Berufserfahrung.

Lehrinhalte super, Rest verbesserungsdürftig

Betriebswirtschaft International Management

Die Lehrinhalte sind sehr interessant. Die Organisation des Standortes Köln lässt mehr als zu wünschen übrig. Die Mitarbeiter versuchen weitesgehend zu unterstützen, werden aber aus Dortmund meist gebremst. Das Geld nicht wert, außer man hat so viel, dass man die 30.000€ nicht bemerkt.

Seite-an-Seite

International Management

Nach meinem Bachelor, mache ich nun auch meinen Master an der ISM. Das Studienklima gefällt mir sehr gut und besonders hervorzuheben ist vermutlich der enge Kontakt zu den Dozenten. In der Mensa teilt man sich einen Tisch und auch so sind sie außerhalb der Vorlesungen jederzeit bereit, als Ansprechpartner zu dienen.

Von den 270 Bewertungen fließen 169 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.