Eine tolle Zeit

Marketing & Communications Management (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der ISM. In den drei Jahren habe ich sehr viel gelernt und wurde sehr gefordert. Insbesondere das Grundstudium war sehr zeitintensiv. Besonders hervorzuheben ist der kleine Campus in Hamburg, an dem man dadurch ein sehr heimisches Gefühl erhält, die kleinen Vorlesungsgruppen, die praxisorientierten, professionellen Dozenten und die internationale Ausrichtung.

Nichts zu jammern!

International Management (B.Sc.)

Die Dozenten sind besonders kompetent und sorgen sich besonders um die Studenten. Sie legen sehr viel wert drauf, dass man den Stoff aus den vorlesungen versteht und erklären es an sehr vielen beispielen. Desweiteren gibt es in den Räumen ausreichend Plätze für die Studenten und der Einsatz von Medien wird ebenfalls oft genutzt.

Berufswichtige BWL Kenntnisse und Social skills!

International Management (M.Sc.)

An der Ism habe ich Erfahrungen so wohl aus der Betriebswirtschaft als auch andere wichtige Dinge wie Social skills und Erfahrungen mit beispielsweise mit einem Excel Programm. Man steht in einem engen Kontakt mit den Dozenten da die Kurse sehr klein gehalten sind, was den weiteren Vorteil das man viel schneller und besser Dinge erlernt.

Sehr gute Vermittlung von Inhalten

International Management (B.Sc.)

... allerding bleibt das Miteinander zwischen den Studenten etwas auf der Strecke. Die Vorlesungen bzw. Vorlesungszeiten wechseln woechentlich und beeinflussen stark den Alltag.
Die Dozenten vermitteln alle sehr gut die Inhalte ihrer Vorlesungen und haben einen fundierten Praxis-Background.

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 559 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.