Meine Erfahrung an der ISM

International Management (B.Sc.)

Ich studiere nun seit 2 Semestern an der international School of Management und im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, die Dozenten sind spitze, da sie selbst noch am wirtschaftlichen Verkehr teilnehmen. Prüfungen sind viele und anspruchsvoll, dennoch machbar.
Teilweise ist die Organisation nicht ganz optimal, aber es werden immer Auswege gefunden. Was toll ist, dass ein Auslandssemester Pflicht ist, also für alle, die gerne im Ausland sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Geld für zu wenig Organisation

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe vor einem halben Jahr erst angefangen dort zu studieren und der Studiengang gefällt mir auch sehr gut und ich denke, ich werde gut auf meinen Beruf vorbereitet. Allerdings, ist es sowas von unorganisiert und ständig bekomme ich falsche Informationen, da erwartet man mehr für den Preis.

Studieren an der ISM

Tourism & Event Management (B.A.)

Durch das Studium an der ISM in Dortmund habe ich bisher lediglich positive Erfahrungen sammeln können. Es besteht aus insgesamt 6 Semestern, wobei eins im Ausland erfolgt. Ich habe mein Auslandssemester in Valencia verbracht. Darüber hinaus sind Praktika im In-und Ausland Pflicht, wodurch ebenfalls viele praktische Erfahrungen gesammelt werden können.

ISM Studium

Marketing & Communications Management (B.A.)

Meiner Erfahrung nach mehr Schein als Sein. Wird immer dargestellt als Top Wirtschaftshochschule, in Endeffekt wird jeder genommen und die Qualität der Lehre lässt mehr und mehr zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 560 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024