Erfahrung an der ISM am Campus Dortmund

Strategic Marketing Management (M.A.)

Inbesondere gefällt mir bei meinem Studium die internationale Ausrichtung. Es werden mehrere Vorlesungen auf englisch durchgefürt, und so auch die Prüfungsleistung (Präsentation, Klausur,usw.). Außerdem ist ein Auslandssemester pflicht und ist fest im Studienverlaufsplan integriert. Der Vorteil ist, dass man keine Probleme mit der nervigen Anrechnung der Noten hat. Alle Fächer die man im Ausland belegt, werden definitv an der ISM angerechnet. Dies ist möglich, weil die ISM viele Partnerschaften mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist zwar anstrengend, aber lohnt sich

International Management (B.Sc.)

An der ISM wird man sehr gefördert. Der Stoff ist zwar sehr viel und teilweise mit einigen Anstrengungen zu Hause verbunden, aber im Laufe von Praktika und meinem Auslandssemester habe ich bemerkt, wie viel ich dort eigentlich gelernt habe. Ich kann die ISM nur weiterempfehlen.

Lehrveranstaltungen top - Organisation Flop

International Management (B.Sc.)

Wie oben bereits bewertet habe sind die Lehrveranstaltungen und die Dozenten alle top! Die Gruppen sind klein und die Vorlesungen sind alle sehr interaktiv.

Lediglich die Organistion lässt manchmal zu wünschen übrig. Genauso wie die Kommunikation von der Hochschule aus. Da sollte dringed was geändert werden.

5*-Uni

International Management (B.Sc.)

Super Uni mit vielfältigen Entfaltungsmöglichkeiten! Super Verpflegung! Tolle partneruniversities fürs Auslandssemester! Guter mix von dt und internationalen Studenten! tolle Dozenten die aus der Praxis kommen & die Vorlesungen durch Geschichten aus der Praxis interessant machen!

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 560 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024