Bericht archiviert

Erfahrung an der ISM am Campus Dortmund

Strategic Marketing Management (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Inbesondere gefällt mir bei meinem Studium die internationale Ausrichtung. Es werden mehrere Vorlesungen auf englisch durchgefürt, und so auch die Prüfungsleistung (Präsentation, Klausur,usw.). Außerdem ist ein Auslandssemester pflicht und ist fest im Studienverlaufsplan integriert. Der Vorteil ist, dass man keine Probleme mit der nervigen Anrechnung der Noten hat. Alle Fächer die man im Ausland belegt, werden definitv an der ISM angerechnet. Dies ist möglich, weil die ISM viele Partnerschaften mit ausländischen Universitäten führt.
Die Dozenten kann man auch als Vorteil gegenüber anderen Hochschulen bewerten, da sie oftmals direkt aus der Wirtschaft kommen. Beispielsweise wurden wir von Marketingchefs von internationalen Konzernen unterrichtet, dies bringt sehr viel Praxisbezug in die Vorlesungen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Dominik , 26.02.2024 - Strategic Marketing Management (M.A.)
3.9
Katharina , 24.10.2023 - Strategic Marketing Management (M.A.)
4.3
Jana , 01.08.2023 - Strategic Marketing Management (M.A.)
4.4
David , 16.11.2021 - Strategic Marketing Management (M.A.)
3.9
Anna , 16.07.2021 - Strategic Marketing Management (M.A.)
3.8
Lisa , 16.07.2018 - Strategic Marketing Management (M.A.)
4.2
Christine , 21.09.2017 - Strategic Marketing Management (M.A.)
4.2
Ke , 27.10.2016 - Strategic Marketing Management (M.A.)
3.8
Vanessa , 07.05.2015 - Strategic Marketing Management (M.A.)

Über Britta

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Dortmund
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.03.2015
  • Veröffentlicht am: 13.03.2015