Studiengangdetails

Das Studium "International Management" an der privaten "ISM - International School of Management" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Das Studium wird in Dortmund, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 171 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.3
Isabell , 04.10.2018 - International Management
3.3
Lucas , 13.07.2018 - International Management
2.8
Sarah , 29.03.2018 - International Management

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Alternative Studiengänge

International Management
Master of Science
Hochschule Karlsruhe
International Management
Master of Business Administration
HWR Berlin
International Management
Master of Arts
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
International Management
Master of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
International Management
Bachelor of Arts
HTWK - Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Praxis-Schwerpunkt

International Management

3.3

-Networking muss verbessert werden (zu wenig Kommunikation zwischen Unternehmen und Studenten)
-Dozenten sind Kompetent
-Hoher internationaler Bezug
-Inkl. Auslandsaufenthalt
-Viele Studentenveranstaltungen
-Vorlesung extrem praxisbezogen (gute Vorbereitung auf Arbeitsalltag)

Gute Ausbildung

International Management

3.3

Gute Ausbildung durch qualifizierte Dozenten. Gute Themen und vor allem praxisnahe Ausbildung der Studenten. Vielfältige Themen Gebiete und nette Studenten. Mensa ist leider nicht gut, Bibliothek ist okay, Ausstattung der räume ist gut. Lernen in kleinen Gruppen ist intensiv und macht Spaß.

Nach außen Hui, zu den Studenten Pfui

International Management

2.8

Die ISM legt viel Wert auf die Reputation nach außen. Dabei werden jedoch die eigenen Studenten vernachlässigt und auf Kritik oder Verbesserungsvorschläge wird nicht eingegangen. Im großen und ganzen fühlt man sich als Cashcow und nicht . Das Preis-Leistungsverhältnis steht in keiner Relation zueinander. Viele der Dozenten sind jedoch sehr bemüht und halten qualitativ hochwertigen Unterricht.

Masterstudiengang ISM Dortmund

International Management

3.3

Allgemein ist das Studium gut. Ich mache meinen Master berufsbegleitend. Die Dozenten sind sehr kompetent. Allerdings lässt die Organisation manchmal zu wünschen übrig, das war ich von meinem Bachelor an einer anderen Uni anders gewohnt. Trotz allem ist die ISM zu empfehlen.

Seite-an-Seite

International Management

3.7

Nach meinem Bachelor, mache ich nun auch meinen Master an der ISM. Das Studienklima gefällt mir sehr gut und besonders hervorzuheben ist vermutlich der enge Kontakt zu den Dozenten. In der Mensa teilt man sich einen Tisch und auch so sind sie außerhalb der Vorlesungen jederzeit bereit, als Ansprechpartner zu dienen.

International Management

International Management

3.7

Das Studium bringt einen weiter, allerdings sind manche organisatorische Sachen noch nicht wirklich ausgereift. Das Studium ist anspruchsvoll und es wird einem nichts geschenkt. Man sollte auch den Praxis Bezug hervorheben, welcher sehr umfangreich ist.

Ein Master, der sich lohnt

International Management

4.3

Den Master in International Management kann ich an der Hochschule in München nur empfehlen. Man hat viele Fächer, die man im Vergleich zum Bachelor nochmal deutlich vertieft. Viele Dozenten sind begeistert und vermitteln den Stoff anschaulich und gut verständlich. Leider sind manche organisatorischen Dinge etwas umständlich, da sind aber minimale Kritik Punkte.

„I’ll kill you in the exam“

International Management

3.8

-anspruchsvoller als der Bachelor an der ISM
-super Auswahl an Partner-Unis im Ausland
-Dozenten mit hohen Erwartungen
-sehr praxis-orientiert
-Mega Kommilitonen
-Organisation ist nicht immer top, aber wo ist das schon
-viele ausländische Studenten,daher sehr international

Super Studium

International Management

4.7

Super internationales Studium, dass ich nur empfehlen kann. Die Dozenten wissen wovon sie sprechen und man lernt sie wirklich kennen und kann viele Fragen stellen. Das Studium ist komplett auf Englisch, weshalb es auch viele internationale Studenten im Masterstudium gibt.

Zukunftsorientiert (M.A Entrepreneurship)

International Management

4.3

Der Studiengang wird neu angeboten an der ISM. Der Studienplan sieht sehr sehr interessant aus und ich bin mir sicher dass er mich perfekt auf meine Zukunft vorbereiten wird! Es ist toll ein eigenes Projekt zu schaffen und zu testen mit Hilfe eines Prototypen. des Weiteren helfen die kleinen Klassen qualitativ zu lernen. Ich kann es nur weiter empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 16 Bewertungen fließen 11 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter