Macht, was es soll!

Recht für die öffentliche Verwaltung (LL.M.)

Ein Verbesserungsvorschlag wäre die Automatische Laufbahnbefähigung für den höheren Dienst.
Manche Lehrveranstaltungen sind relativ entspannt, andere dafür extrem anspruchsvoll, sodass die Hälfte durchfällt.
Hängt natürlich aber auch immer von den Dozenten ab.

Gemischte Gefühle

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Fangen wir mit dem positiven an: Bisher sehr gute Dozenten mit einer Ausnahme (hat man sicherlich immer mal), Anbindung mit dem ÖPNV recht gut, es wird sehr guter Stoff vermittelt.

Nachteile: Hochschule technisch nicht so gut ausgestattet, das Umfeld in Lichtenberg auch nicht sonderlich schön auch in Richtung Pause hat man nicht viele Möglichkeiten etwas essen zu gehen.

Gute Grundlage für Staatsexamen, SteuerBR oder BWL

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Als ich mein Studium ausgewählt habe, wollte ich mich nicht zwischen BWL und Jura entscheiden. Für alle, denen es ebenso geht, bietet der Bachelor Wirtschaftsrecht eine goldene Mitte. Das Studium an der HWR ist sehr gut, gleichzeitig sehr anspruchsvoll. Viele Sachen muss man sich selbst erarbeiten. In einigen Modulen war sehr viel Vorarbeit und Nacharbeit erforderlich, weil ich das Studium nicht nur auf Fachhochschulniveau absolvieren wollte. Dann geht es schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin zwar gerade erst einmal im 2. Semester, dennoch bin ich ganz zufrieden. Die Dozenten machen bis jetzt einen guten Eindruck und die Hochschuleim allgemeinen ist ganz gut. Die Module kann man ganz individuell auswählen, was ich bis jetzt ganz gut finde.

In dieses Ranking fließen 1.125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.