Kann ich nur empfehlen!

Business Administration (B.A.)

Ich habe im April 2014 den Studiengang Business Administration begonnen und bis jetzt bin ich SEHR zufrieden mit der HWR. Meine Probleme fanden eine schnelle Lösung und die Kommunikation auch schon vor der Vorlesungszeit funktionierte einwandfrei. Ich empfehle die HWR guten Gewissens weiter!

Bisher gute Erfahrungen und gute Zukunftschancen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Vorbildung ist von Vorteil, Plätze wenig, aber ausreichend - viele Abgänger.
Studienverlauf bisher logisch aufgebaut, allerdings sehr unterschiedlich arbeitsintensive Semester. Unterschiedlicher Anspruch/Kompetenz der Dozenten.

Praxis und Theorie durch die Hochschule ermöglicht

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mein duales Studium an der HWR hat mir bisher gut gefallen. Die Hochschule bietet eine perfekte Verbindung zwischen Praxis und Theorie. Oft bedeutet das, sich etwas mehr als "normale" Studenten seinem Studium zu witmen (an einigen Tagen 10 h Vorlesungen oder samstags Vorlesung). Die Dozenten leisten einen großen Beitrag diese Zeit perfekt zu nutzen. Der Anspruch der Vorlesungen ist jedoch sehr Abhängig von den Dozenten. Meiner Erfahrung nach sind interne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Glücksspiel

Business Administration (B.A.)

Der Inhalt war sehr vom Dozenten/Prof. abhängig. Mittels eines Losverfahrens konnte man als Student sich den für sich am lukrativsten (Lernaufwand-Noten-Zeitpunkt-Verhältnis) Dozenten/Prof. auswählen. Es war ein reines Glücksspiel. Kurse konnten nur im Ausnahmefällen (werdende Mütter, Unpässlichkeiten etc.) oder mit einen Tauschpartner gewechselt werden. Für Studenten, die nebenbei noch Geld verdienen mussten war es im schlimmsten Falle eine doppelte Belastung. Wie im richtigen Leben war der "Seminarverlauf" sehr personenabhängig. Von teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.