Weiterempfehlung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Tolle Uni, kompetente Dozenten, viele praxisnahe Beispiele. Die Technik in vielen Räumen könnte moderner sein.

Duales Studium an der HWR

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Fachbereich 2 mit den dualen Studiengängen hat seinen Campus in Lichtenberg. Leider gibt es dort keine richtige (und genießbare) Mensa und keinen wirklich modern ausgestatteten Audimax oä. Die Lehrveranstaltungen und Studieninhalte sind durchdacht und bereiten super auf die Praxisphasen vor. Dies kann vor allem durch sehr praxiserfahrene Dozenten umgesetzt werden. Alles in Allem trotz der fehlenden Verpflegungssituation vor Ort und einer nur befriedigenden Ausstattung was Technik angeht, kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Auf grund dessen, dass ich dual studiere bin ich nur 3 Monate je Semester in der Uni.
Leider sind die Kurszeiten nicht imer optimal, was bestimmt daran liegt, dass viele externe Dozenten uns unterrichten.
Außerdem finde ich das Mensaangebot preislich nicht sehr studentenfreundlich.
Die Dozenten und das Sekretariat der Fachrichtung sind sehr bemüht unsere Studienzeit so angenehm, lehrreich und optimal wie möglich zu gestalten.

Tolle Hochschule!

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Mein Studiengang ist wirklich sehr interessant und praxisbezogen. Es macht mir Spaß an der HWR zu studieren, die Hochschule ist super ausgestattet und die meisten Dozenten sind sehr kompetent. Also alles in allem bin ich mehr als zufrieden!!! :-)

In dieses Ranking fließen 1.132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.221 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.