Besser als reines Bwl

Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

In meinem Studiengang lerne ich auch anfangs noch viel Bwl. Dafür sind aber auch Kurse dabei, die sich rein um Unternehmensgründung, Startups und weiteres drehen. Die Kurse sind dann auch das, was meinen Studiengang so toll macht. Ich bin jetzt im 2. Semester und freue mich auf die weiteren. Das konnte ich davor nie sagen.

Alles in allem gute Hochschule und Studiengang

Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studiengang VWL bietet eine umfassende Analyse wirtschaftlicher Phänomene und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft. Die Kombination aus theoretischen Konzepten und praktischen Anwendungen ermöglicht es den Studierenden, komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen und zu analysieren. Die Lehrinhalte sind gut strukturiert und werden von qualifizierten Dozenten vermittelt, die ihr Fachwissen praxisnah vermitteln. Besonders positiv ist die Vielfalt der Spezialisierungsmöglichkeiten, die es den Studierenden ermöglichen, ihre Interessen zu verfolgen und sich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisatorisches Chaos

Rechtspflege (Diplom)

Grundsätzlich ein sehr interessanter und vielseitiger Studiengang. Leider ist die HWR personell sehr schwach aufgestellt. Hierbei merkt man insbesondere, dass einige fachlich zwar sehr affine aber zum dozieren eher ungeeignete Lehrangestellte eingesetzt werden, die trotz mittelmäßiger oder eher negativer Bewertungen weiterhin Lehrveranstaltungen geben dürfen. Weiterhin ist es sehr problematisch, dass die Geschäftsführung des FB 4, trotz des Personal- und Raummangels darauf aus ist, weiterhin immer größere Jahrgänge aufzunehmen. Leider ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Rundumblick

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man erhält einen guten Einblick in alle Schwerpunkte eines Unternehmens, sowohl in steuerlicher Hinsicht als auch im betriebswirtschaftlichen Bereich.
Da es sich um ein duales Studium handelt, kann man die gelernten Inhalte auch direkt in seinem Betrieb anwenden.

In dieses Ranking fließen 1.125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.