Business Administration macht jedem Spaß

Business Administration (B.A.)

An der HWR Berlin kann man aus zahlreichen Modulen wählen. Die Auswahl an Fachrichtungen ist zudem sehr breit. Auch Studenten mit einer Matheschwäche lernen hier einen guten Umgang mit Zahlen! Die Module machen Spaß und Gruppen werden schnell zusammengeführt. Eine deutliche Weiterempfehlung und eine perfekte Basis für das Berufsleben!

Elektrotechnik ist überall

Industrielle Elektrotechnik (B.Eng.)

Egal in welchem Bereich der Lebens, überall spielt die E-Technik eine wichtige Rolle. Tolles Studium. Gute Dozenten und die Inhalte sind auf die aktuellen Themen und Probleme angespart. Am spannendsten sind die Exkursionen. Hier erhalten man einen interessanten Einblick in verschiedene Firmen.

Organisationsfähigkeit innerhalb eines Unternehmen

Business Administration (B.A.)

Grundlegend, wie wichtig es ist eine gewissen Form von Ordnung und Struktur zu haben, egal in welcher Art und Aufbau von Firma man sich befindet.
Außerdem auch erst einmal viele grundlegende Lerninhalte zum Tele Business und Wirtschaft und wie die Dinge mit einander verknüpft sind.

Guter Studiengang mit viel Praxisbezug

Immobilien- und Vollstreckungsrecht (LL.M.)

Die Studieninhalte habe ich als gut empfunden. Das was gelehrt wurde, durfte ich bereits mehrmals in meinem beruflichen Umfeld einsetzen. Das Studium versucht eine Vielzahl immobilienrechtlich relevanter Punkte zu lehren. Einige Dozenten waren jedoch dem Anspruch leider nicht gewachsen. Dies betraf in meinem Fall glücklicherweise nur ein weniger wichtiges Wahlmodul mit einem Gastdozenten. Wenn man aus dem klassischen Jurastudium kommt, wird es einem leichter fallen, die Studieninhalte zu verstehen. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023