Kompetenz Zuwachs verschiedenster Art

International Business Management (B.A.)

In meinem Studium habe ich nicht nur viele interessante Fakten zur real life Business Welt durch meine internationalen & berufserfahrenen Dozenten erhalten, habe aber auch gelernt selbstständiger zu arbeiten & dabei mein Time Management verbessert. Da mein Kurs auch sehr international ist & einige Leute in meinem Kurs aus dem Ausland kommen, lernt man auch viel über andere Kulturen kennen.

Sehr gute Vorbereitung für die Selbständigkeit

Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Super Studiengang bin sehr zufrieden da ich nebenbei noch ein Gewerbe führe bringt mich das parallele akademische Wissen viel weiter. Die Dozentin sind ebenfalls sehr freundlich. Man hat viel Zeit für nebenbei noch arbeiten da es auf Teilzeit ist. Bin zufrieden.

Spannender Studiengang, schlechte Organisation

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das duale Studienformat an der HWR bringt viele positive Seiten mit sich. Wenn man neben dem Studium schon Praxiserfahrung sammeln möchte und Geld verdienen, ist es definitiv das richtige und bereitet viel Spaß. Leider mangelt es zum Teil an der Organisation und über ausfallende Kurse wird zum Teil gar nicht informiert.

Gutes duales Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Konzept ist zwar theoretisch gut durchdacht aber praktisch ist es nicht gut organisiert. Es gibt viele Unterschiede von den Erfahrungen her in den Praxisphasen, weshalb viele etwas anderes gelernt haben. Die Theorie wird also nie 100% zu der Praxisphase angeknüpft werden können oder andersrum.

In dieses Ranking fließen 1.122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.