Hochschule Aalen

Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft

www.hs-aalen.de

Meine Erfahrungen

International Sales Management and Technology

Ich bin jetzt im zweiten Semester und deshalb begrenzen sich meine Erfahrungen auf das Mindeste...die Dozenten sind große Klasse! Klar, es gibt immer den einen oder anderen komischen Prof. Aber das gehört ja dazu :D
Das Grundstudium (1.-3.) ist ziemlich Technik-lastig. Erst in den höheren Semestern kommen die vertriebsspezifischen Vorlesungen.

Mir ist aufgefallen, dass ein relativ hoher Konkurrenzkampf herrscht. Aber ich bin echt froh meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeines

Informatik

Ich studiere jetzt im 2. Semester Informatik und habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Ausstattung der Hochschule sowie dem Campus sind makellos. 3 Pools mit neuen rechnern, auf denen sowohl Linux als auch Windows laufen, ein Pool ist voll mit Apple.

Eher normale BWL als international

Internationale Betriebswirtschaft

Ich stehe derzeit am Ende meines Studiums und bin im Nachhinein immer noch sehr über die mangelnden Vorlesungen auf Englisch enttäuscht, insgesamt gab es davon nämlich gerade einmal 4, teilweise waren auch nur die Vorlesungsmaterialien/Aufgaben auf Englisch, die Vorlesung an sich jedoch auf Deutsch, was mir nicht gerade sinnvoll erscheint. Wenn man bspw durch die Schulzeit bereits Vorkenntnisse in Spanisch hat, sind die Spanisch-Vorlesungen absolut sinnlos, da man hier bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Wissensbasis, aber kein Lerninhalte mit KMU

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr interessant, aber teilweise auch ohne wirkliche Lerneffekte gestaltet, was meistens an den Dozenten liegt. Die Kompetenz der Dozenten ist insgesamt sehr hoch und Fragen werden immer beantwortet, trotzdem haben viele ihre eigene Art mit der man klar kommen muss, weil sich nichts verändert. Den Studienverlauf halte ich insgesamt für sinnvoll. Trotzdem fragt man sich bei einigen Fächern warum sie nicht früher oder später in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 407 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 681 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020