Hochschule Aalen

Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft

www.hs-aalen.de

Teilweise zu anspruchsvoll, fachlich Top

Chemie

Alles in Allem eine gute Hochschule, allerdings ist der Studiengang Chemie den anderen Studiengängen gegenüber wesentlich anspruchsvoller und Zeitaufwändiger.
Das mag zum einen an der Komplexität des Faches liegen, andererseits wohl aber auch an dem auf Praxisarbeit getrimmten Vorlesungsverlauf. Hier wird meiner Meinung nach krampfhaft versucht die Studenten nach dem Bachelorabschluss schon in irgendwelche Konzerne drücken zu können. Dies geht auch zu lasten der Theorie und vorallem gibt es dadurch einige Änderungen am Vorlesungsplan, die das gesamte Studium zeitaufwändiger und insgesamt anspruchsvoller werden lassen.

Alles top - man wird gut beraten

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich bin mit dem Studium alles in allem sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder wiederholen. Was mir auch sehr gut gefällt ist der Umgang mit uns Studenten und wie jegliches Semester abläuft. Meine Mitstudenten sind auch super und es macht Spaß an der Hochschule zu lernen.

Sehr interessanter Studiengang

Kunststofftechnik

Neben gewissen Fächern, die für Ingenieure grundlegen sind, handelt sich hier alles um Kunststoffe. Die allermeisten Dozenten haben sehr viel Ahnung und bringen es meist gut rüber. Der Studiengang ist sehr zukunftsorientiert und auch man bekommt in der Regel auch einen Job danach.

Hochschule Aalen sehr zu empfehlen

Maschinenbau / Wirtschaft und Management

sehr interessanter studiengang mit attraktivem lehrinhalt.
sehr gute forschungseinrichtungen mit äußerst kompetenten professoren und dozenten.
leider ist die stadt aalen keine typische studentenstadt, trotzdem gibt es einige möglichkeiten etwas zu unternehmen.
im großen und ganzen sind die hochschule und der studiengang nur zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 415 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 645 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020