Kreativität

Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation (B.Eng.)

In diesem Studiengang ist die Kreativität sehr hoch angesehen. Zeichnen spiel hier auch eine sehr hohe Rolle. Mathematik und Statik hat man mehr als die hälfte des Studiengangs.
Die Projekte machen echt viel Spaß da man Theorie und Praxis hat. Das Bauen an sich macht auch seh viel Spaß.

Beste Entscheidung meines Lebens

Applied Photonics (M.Sc.)

Man wird über Mail und das Intranet über alles schnell informiert. Selbst Corona wurde gut gelöst und schnell auf Online umgestellt. Der Studiengang ist einer der interessanten und innovativen in Aalen Man kann das Studium in der Berufsintegrierende Variante abschließen.

Auf und Abs

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

2.1

Es wie im Lotto. Hat man ein super professor erwischt macht das Studium unglaublich viel spaß und man gewinnt. Zieht man eine Niete als proff so verbrennt man nur sein geld. Aso es sind ja nur 150 euro pro Semester was echt in ordnung geht. Jedoch entscheidet die Wahl des proffs über den Erfolg eines Moduls.

Meinung zum Studium

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Da ich im Sommersemester 2020 gestartet habe, waren bis jetzt alle Vorlesung online aber bisher gefällt mir das Studium sehr gut.
Die Dozenten versuchen alles um uns Studenten die online Vorlesung so angenehm zu gestalten wo es nur geht. Dennoch hätte ich einige Verbesserungsvorschläge die ich für besser halten würde

In dieses Ranking fließen 720 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.